Hallo zusammen,
ich melde ich mal als Verkäufer von dem Z3 M um den es hier geht. Ich bin mehr im M-Forum unterwegs, jedoch habe ich einen Tipp von einem Interessenten bekommen. Bei allem was ich hier so lese, kann ich nicht zustimmen.
Ich lese hier von einem Unfallwagen, weil er nachlackiert wurde. Eine Nachlackierung heißt jedoch nicht automatisch, dass es ein Unfallwagen ist. Bei einem Unfallwagen müsste ein Blechschaden entstanden sein. In England gibt es ein System bei dem Unfallschäden gemeldet werden (CAT A, D usw.). Das kann ganz einfach über das Kennzeichen abgefragt werden. Bei meinem Modell ist kein Schaden gemeldet.
Es kann auch sein, dass das Auto zerkratzt wurde und danach neu lackiert wurde.
Naja der DEKRA Prüfer hatte wohl was gegen Rechtslenker aus England, das hat man deutlich gemerkt.
Es wurden die Tonnenlager an der HA bemängelt, die erst vor ca. 20tkm durch
Meyle Teile erneuert wurden.
Zudem wurde bemängelt, dass Lenkrad sei schief. Komischerweise wurden auch
H&R Federn vor ca. 20tkm verbaut und die Spur vermessen und eingestellt. Das Lenkrad ist jedenfalls gerade. Aber vielleicht liegt es eher dran, dass man bei einem Rechtslenker Z3 nicht 100% exakt mittig vor dem Lenkrad sitzt, sondern ein paar wenige Zentimeter versetzt.
Aber das Highlight war wirklich die Diskussion über die Scheinwerfer, dass die nicht original seien.
Ein Linkslenker Z3 M mit S50 Technik (kein US) für unter 25k im perfekten Zustand zu bekommen, ist aktuell wohl auch eher Wunschdenken als Realität.
Ein Rechtslenker fällt sicher für viele schon vorher raus, jedoch kann ich garantieren, er macht genauso viel Spaß wie ein Linkslenker.