Ich war laaaaaaange nicht mehr Aktiv, aber immer auf der Suche nach einem 2.8 VFL!
und jetzt ist einer in meiner Wunschfarbe (ROT)

Ich bräuchte bitte bitte Eure Meinung zu diesem Angebot?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... DESCENDING
eisi hat geschrieben:Servus!
Hübsch, aaaaber: Mit diesen Felgen gibt es grundsätzlich keine Zulassung, ausser beim M![]()
eisi
Die_matte hat geschrieben:eisi hat geschrieben:Servus!
Hübsch, aaaaber: Mit diesen Felgen gibt es grundsätzlich keine Zulassung, ausser beim M![]()
eisi
Servus, und warum das?
Dann sind diese auch nicht eingetragen etc. usw.
pat.zet hat geschrieben:Die_matte hat geschrieben:eisi hat geschrieben:Servus!
eisi
Servus, und warum das?
Dann sind diese auch nicht eingetragen etc. usw.
Hallo Weil der AG Z3 einen breitere Achschwinge hat und eine Felge mit ET 8 MM
in der regel bei einem 245 / 40 reifen bei voller verschränkung an den Kotflügeln schleift !
( 33 mm breiter pro seite wie OE mit et 41 MM, noch schlimmer wenn ein schwachkopf versucht hat die ET mit Fräsen der Anlagefläche des Sterns anzupassen dies wäre eine lebensgefährlich massnahme )
Zu dem kommt der Nachteil das durch die EXTREM breitere Spur der Hinterachse das Fahrverhalten eher ins untersteuern rutsch , bei "Caferacer" kein Problem aber im zügigen landstrassenbetrieb etwas unangenehm!
Wenn die Felgen nicht gültig eingetragen sind , kommt hinzu das man ein Auto kauft welches keine gültige ABE hat ( und vermutlich auch keine erlangen kann wenns anschlägt ) daraus resultiert das man einen Satz felgen brauch der eintragungsfähig ist oder bereits in der ABE des FZ steht !
Der Preis ansich wäre OK wenn man um die Problemchen weiss und diese mit einbezieht
Bei einen Breiten AG Z3 ist eine Felge mit z.B. 9 x 17 ET 26 mm eintragbar, dann kann auch noch einen 255 / 40 eintragen lassen oder einen breiter bauenden Reifen ( da ja 245 nicht immer unbedinget so breit sind wie es draufsteht ) fahren ohne das es schleift
Gruß pat
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast