von pat.zet » 30.06.2017 14:43
Die frage ist immer was soll das auto machen , status zum herzeigen oder sammler objekt , oder spass fz zum touren ?
daher ist ein US auto speziell der S52 , für status, sammler eine nicht so lohnenswerte offerte weil ls halt nur ein Werksgepimpper M52 mit 3.2l und scharfen nocken ist ....
Aber dafür ist der S52 der beste für häufigen gebrauch ohne grosse folgekosten , dazu kommt das der der S52 keine DE Typnummern hat für versicherung .
Ob ein Japan auto schlechter als ein gertretener deutscher ist, isr fraglich.......
Ich bin prinzipell der Meinung wer einen M kauft und nicht die option einer revi im hinterkopf hat ( Ölpumpe , pleullager etc ) , wenn er das auto auch mal richtig benutzen will , der sollte sich lieber keinen kaufen !
Für leute die aus einem Fahrdynamischen auto eine standuhr machen, ist es eh wurscht ob der motor fit .
Der gesamt zustand ist doch entscheident , einen Motor ein Getriebe kann man modular revidieren , bei einer verwatzten karosserie mit rost etc. ist wesentlich mehr aktion zu treiben .........