Sand, Staub und Blütenzeugs - Platz für die Autopflege?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Sand, Staub und Blütenzeugs - Platz für die Autopflege?

Beitragvon Stö » 01.06.2017 18:52

Hallo liebe Gemeinde,
So--> Wetter gut, Urlaub (Zeit für die Pflege, hab was von bis zu 7 Stunden gelesen :shock: :roll: )

Also: beste Bedingungen für "mein Erstes Mal".
Die Utensilien hatte ich mir ja schon vor einen ganzen Weile zugelegt.
Bevor ich dann aber mal so richtig loslege, wollte ich mal nach einem optimalen Platz für die Pflege nachfragen.
Natürlich ist der Umweltaspekt nicht zu vernachlässigen, es geht mir aber eher um Strassenstaub und diese blöden
Blütenblätter (insbesondere diese abgeblühten "Birkenzacken", die jeder Naturfreund in seiner Frühstücksbutter oder im Kaffee usw. findet :enraged: :twisted: ).
Gerade bei uns im windigen, aber staubtrockenen Berlin hab ich so meine Bedenken. Und im Urlaub in Schleswig-Holstein hatte ich nach ausgiebiger Wäsche den Lack beim leichtesten Wind wieder voller Blüten.
Ich denke mal, damit fallen dann alle Folgebehandlungen erstmal aus (Kneten, Polieren und Wachsen), da ich befürchte, eher noch größeren Schäden anzurichten. :|
Also doch ab in die Waschbox oder pflegt Ihr dann Indoor in der Garage weiter?
Bin mal auf Eure Statements gespannt
Gruß aus Berlin
Stö
Benutzeravatar
Stö
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 954
Themen: 82
Bilder: 32
Registriert: 07.09.2013 04:13
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

   


Z3 roadster 3.0i (10/2000)

   
  

Re: Sand, Staub und Blütenzeugs - Platz für die Autopflege?

Beitragvon Randyandy » 02.06.2017 17:03

Hallöchen...
Ich war das dann wohl mit den 7 Stunden.. :oops:

Ich fahre zum Waschen in die Waschbox und pflege danach in der Garage weiter...
Was ich doof finde, dass man in der Waschbox keine eigenen Pflegemittel einsetzen darf... :(
Benutzeravatar
Randyandy
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 118
Themen: 18
Bilder: 17
Registriert: 06.02.2017 06:50
Wohnort: Herford

Z3 roadster 1.8 (08/1997)

   



  

Re: Sand, Staub und Blütenzeugs - Platz für die Autopflege?

Beitragvon Stö » 03.06.2017 05:50

Moin,
ersma, vielen Dank für Deine Antwort und Respekt mit den 7 Stunden :2thumpsup:
Hab da so ob dieser Zeit Bedenken hinsichtlich evt. Funktionseinstellungen meine "Problemzonen :mrgreen:
(Schulter, Ellenbogen usw. ) - ja ja das Alter :oops: :cry:
Vielleicht teile ich mir das in einen 2 Tages-Job ein :mrgreen:
Das mit der Waschbox is ja echt blöd, ich mach das dann wahrscheinlich "indoor"

Gruß
Stö
Benutzeravatar
Stö
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 954
Themen: 82
Bilder: 32
Registriert: 07.09.2013 04:13
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

   


Z3 roadster 3.0i (10/2000)

   
  

Re: Sand, Staub und Blütenzeugs - Platz für die Autopflege?

Beitragvon OQ3 » 03.06.2017 11:44

7 h Auto putzen.
Respekt! :2thumpsup:
Ich hab da mal was drüber gelesen.
Alleine das lesen der aufgelisteten Produkte hat schon 1 Std gedauert.
Namen, die ich noch nie gehört habe. :D
OQ3
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1746
Themen: 47
Bilder: 4
Registriert: 22.07.2014 19:11

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

   
  

Re: Sand, Staub und Blütenzeugs - Platz für die Autopflege?

Beitragvon batleth » 03.06.2017 16:57

Randyandy hat geschrieben:Was ich doof finde, dass man in der Waschbox keine eigenen Pflegemittel einsetzen darf... :(


Eventuell mal bei einer anderen Waschbox nachfragen?
Bei meiner Waschbox guckt der Besitzer regelmäßig vorbei, ist sehr höflich und hilfsbereit. Auf meine Frage hin, ob ich einen eigenen Felgenreiniger verwenden dürfe, bestätigte er mit "natürlich!". Wichtig ist ihm nur, dass es in Deutschland zugelassene Produkte sind, weil die auf die Umweltverträglichkeit geprüft sind und somit seinem Abwasser zugeführt werden dürfen.
Ich kann so lange putzen und tun wie ich will - hauptsache ich blockiere es nicht dauerhaft vor anderen Kunden. An schönen Tagen gibts für die zwei Boxen generell Schlangen, aber spät abends und bei eher kühlerem Wetter hat man sehr lange Zeit für sich und sein Zetti.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
batleth
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 1157
Themen: 49
Bilder: 20
Registriert: 04.01.2013 21:59
Wohnort: MTK

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], joesdad, Zettiopa und 1 Gast

x