Pflege eures Z3´s!?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Pflege eures Z3´s!?

Beitragvon Scrat » 22.02.2006 17:52

Hallo zusamnmen!


für Die, die meinen ersten Thread noch nicht gelesen haben:
Seit kurzem fahre ich auch einen Z3 :thumpsup:

Ich hätte da auch schon so meine Fragen.... :wink:

1.Wie/mit welchem Mittel und wie oft pflegt ihr denn euer Verdeck oder die Persenning?

2. Wo zum Geier habt ihr euren Verbandskasten (wenn ihr überhaupt ein habt :pssst: ) denn untergebracht?

Naja, das wars erstmal mir fällt bestimmt noch mehr ein mit der Zeit....

bin mal gespannt was ich hier so für antworten krieg


ciao Scrat 8)
Scrat
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 41
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 22.02.2006 14:03
Wohnort: Backnang

Z3 roadster 2.8 (1997)
  

Beitragvon Troy » 22.02.2006 19:27

Hallo Scrat,

1.Wie/mit welchem Mittel und wie oft pflegt ihr denn euer Verdeck oder die Persenning?

ich war heute beim Freundlichen, wo ich meinen Zetti gekauft habe. Bei der Gelegenheit hab ich Ihm gleich noch das BMW Cabrio-Pflege-Set abgeschwazt. (50 Euro gespart) Da sind soweit ich weiß Autoshampoo, Politur, Verdeckpflege, Imprägnierung, Kunstoffplege und die Politur für die Heckscheibe drinnen. Also der Preis wäre schon angemessen und das Zeug wird eigentlich in allen Foren empfohlen. (Schande über mich, ich bin fremdgegangen) :oops:

So wie ich das mitbekommen habe sollte man das Verdeck zweimal im Jahr imprägnieren und natürlich immer den vorhandenen Schmutz entfernen (wichtig bei Vogelkod).
Schau doch einfach für mehr Informationen in die Pflegebroschüre von BMW.
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic17.html

2. Wo zum Geier habt ihr euren Verbandskasten (wenn ihr überhaupt ein habt icon_pssst.gif ) denn untergebracht?

Verbandskasten??? Was ist denn das?? Scherz bei Seite. Würd mich jetzt auch interessieren, ob es ein spezielles Fach gibt. Wenn nicht dann landet er einfach im Kofferraum.
Benutzeravatar
Troy
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 990
Themen: 35
Bilder: 26
Registriert: 27.01.2006 14:09
Wohnort: Landshut




  

Beitragvon VitaminZ » 22.02.2006 19:31

Moin Scrat!

Kleiner grundsätzlicher Tipp: Die "Suchen"-Funktion hier im Forum (Link s.o.) funktioniert erstaunlich gut, einfach mal ausprobieren - damit stößt Du in windeseile nämlich auf sämtliche kompetenten Tipps der Z3-Schwestern und -Brüdern...
:D


Meinen eigenen geistreichen Input möchte ich Dir natürlich trotzdem nicht vorenthalten: 8)

wg. Verdeckpflege: Im Winter nutze ich ein Hardtop, in der Freiluft-Saison imprägniere ich 2x (Frühjahr, Sommer). Waschstrassen sind selbstverständlich tabu, eine gute "gefühlvolle" Handwäsche durch nichts zu ersetzen... ich habe diverse Shampoos ausprobiert, normales Haar-Shampoo (ernsthaft!) tut's natürlich auch.

wg. Verbandkasten: SELBSTVERSTÄNDLICH niemals ohne! Was bei der Bundeswehr Platz in der Tasche am Oberschenkel findet, gehört beim Z3 in den Kofferraum. Habe bei mir (1.9 BJ 1998 ) hinten links ein Plastikfach und das Verband-"Kissen" dort untergebracht.

Beste Grüße,

VitaminZ
VitaminZ
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2004 21:34
Wohnort: FFM

Z3 roadster 1.9 (1998)



  

Beitragvon Christian1985 » 23.02.2006 10:43

Hallo Scrat

Der Verbandskasten ist bei meinem rechts im Kofferraum in einer vertiefung!!!
Impregnieren sollte man laut (BA) jede 5 Waagenwäsche aber nur dann wenn man ihn in einer Waschanlage quält!! Ansonsten so wie die anderen sagen!!!

MFG Christian
Christian1985
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 51
Themen: 9
Bilder: 1
Registriert: 05.02.2006 11:56
Wohnort: Grafenhausen

Z3 roadster 1.9 (2001)



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste

x