Z3 Kauf, benötige eure Meinung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Z3 Kauf, benötige eure Meinung

Beitragvon Mach2.8 » 06.05.2017 20:38

Der abgerockte rostige hat aber schon einen Käufer gefunden, seit gestern schon weg.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 3037
Themen: 120
Bilder: 139
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Z3 Kauf, benötige eure Meinung

Beitragvon YellowYogi » 06.05.2017 22:48

Mach2.8 hat geschrieben:Der abgerockte rostige hat aber schon einen Käufer gefunden, seit gestern schon weg.


Wenn, dann war das sein Onkel:) Er hat ihn schon vor meiner Besichtigung herausgenommen. Nach meiner Rückfrage meinte er, sein Onkel will ihn auch haben, wenn ich den nicht nehme. Schätze der hat ihm sicherlich keine 4k dafür bezahlt....das Ding war echt der letzte Schrott. So einen abgerockten z3 gab ich noch nie gesehen.
YellowYogi
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert: 30.04.2017 22:03
Wohnort: Stuttgart Süd

  

Re: Z3 Kauf, benötige eure Meinung

Beitragvon Zetticruiser » 09.05.2017 07:45

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Z3 mit wenig Kilometern.
Dabei bin ich hier auf den achatblauen in Büdingen ( ebaykleinanzeigen ) gestoßen.

Gestern bin ich 250 km gefahren um mir den anzusehen und kann nur alle hier warnen:

Entgegen der Anzeige hat das Auto über 160000 km auf dem Buckel. Es ist lediglich ein Austauschmotor mit 77000 km verbaut.
Der Pflegezustand ist miserabel, alles abgegriffen, Beulen, Kratzer, ZV geht nicht,...usw...


Also spart euch den Weg, das ist eine Frechheit, mit welcher Unverfrorenheit man dahin gelockt wird, von wegen top gepflegt, Inserat habe ich auch bei Ebaykleinanzeigen beanstandet, weiß aber nicht, ob das was nutzt.

Lg

Manfred
Zetticruiser
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2017 07:35

  

Re: Z3 Kauf, benötige eure Meinung

Beitragvon Mach2.8 » 09.05.2017 22:08

Ja, so ist das mit dem vermeintlichen Garagengold.
Ich habe letztes Jahr einen bella maccina in EM angesehen. Der wollte 5tsd. haben. Da war nichts mehr in einem akzeptablen Zustand.
Genauso einen 1,9er mit 62tsd.km. Rost an allen Orten. Fahrwerkteile rundum braune Pest, Verdeck, Sitze, Türpappen.......hab mich gefragt, wie man ein Fahrzeug so vergammeln lassen kann. Vermutlich ganzjähriger Laternenparker. 9990€ wollte der Händler (natürlich in Kommission) haben.

Um eine genaue Besichtigung kommt man halt nicht rum, einige Anbieter schwindeln was das Zeug hält,
posten alte Fotos oder sind tatsächlich verblendet von ihrem "Schätzchen".

Eine Alternative zu einer weiten "Vergnügungsfahrt" wäre ein Forumsmitglied um die Besichtigung anzufragen. Mit dem Risiko, dass ein gutes Angebot evtl. andere Interessenten auf den Plan lockt.

Viel Erfolg wünscht Daniel
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 3037
Themen: 120
Bilder: 139
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Z3 Kauf, benötige eure Meinung

Beitragvon YellowYogi » 11.05.2017 10:23

Wer hat Lust auf eine 2.8l Maschine.....

Mal sehen was sich in Realität dahinter verbirgt:

[url]https://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-z3-roadster-2-8-böblingen/244033371.html?ref=srp[/url]

Ich habe mein theoretisches Budget auf 7000€ aufgestockt und schau mich weiterhin im Bereich der 1.8/1.9l Motoren um. Bisher waren die von mir priorisierten Modelle immer im Bereich von 4-6k€ unterwegs. Die Preis/Leistung stimmte aber nicht. Bei Mobile gibt es ein paar Modelle in der Preisklasse 7k+ VB, die augenscheinlich besser da stehen...bin gespannt

Ein weitere Punkt der mich beschäftigt ist die fehlende Garage. Habe parallel versucht eine anzumieten, wenn der Kauf erfolgreich werden sollte. Aber da ist der Markt praktisch im Minus-Bereich. Für die Überwinterung würde ich schon was finden, aber in der Betriebszeit habe ich Sorge das Auto zu sehr durch Laternenparken abzunutzen.

Danke übrigens für die Forumangebote, die wirklich Top da stehen. Leider treffen diese nicht den eigenen Geschmack, vor allem, was die Farbgestaltung angeht.
YellowYogi
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert: 30.04.2017 22:03
Wohnort: Stuttgart Süd

  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x