Hallo,
möchte auf diesem Wege mal meine Erfahrungen bezüglich der Außenreinigung meines Zettis loswerden.
In einer Zeitschrift bin ich mal auf einen Test "Autowaschen ohne Wasser" gestoßen.War zuerst sehr skeptisch,habe aber trotzdem verschiedene Mittel,die in diesem Test mit "sehr gut",bzw."besonders empfehlenswert" abgeschnitten haben,ausprobiert.
War von dem Ergebniss sehr überrascht.Natürlich kostet es einige Überwindung,an ein schmutziges Fahrzeug mit solchen Mitteln ranzugehen!
Vorab noch die Erklärung bezüglich "schmutziges Fahrzeug".In meinem Fall handelte es sich um Verschmutzungen die bei normaler Nutzung entstehen,wie Dreckspritzer an vorderen u. hinteren Kotflügeln,tote Insekten ,Staubschichten,sowie Bremsstaub auf den Felgen.
Ausschließen möchte ich hier Verschmutzungen die beim überfahren von Feldwegen etc. entstehen!
Das Reinigungsmittel das ich verwende heißt AQUAZERO und wird hergestellt von der Fa. arexons.Gleichzeitig wird hier der Lack versiegelt.
Auch an meinen anderen Fahrzeugen wende ich es regelmäßig an (Ford Galaxy,dunkelblaumetallic u. Bmw 3er dunkelgrünmetallic),es verursacht wirklich absolut keine Kratzer.
Vertrieben wird dieser Reiniger in der Pumpflasche von ATU und kostet zwischen 5 u.6 Euro.
Ich schreibe diesen Beitrag,weil ich von der Reinigungswirkung absolut überzeugt bin und hoffe mit diesem Tipp auch anderen weiterhelfen zu können,da ich auch in anderen Foren desöfteren über die Reinigung gelesen habe.
Es ist bei weitem nicht so aufwendig wie die Handwäsche,abledern entfällt und auch das Verdeck bleibt trocken.
Gruß Jürgen