Öl Leck und Wasser im kofferraum

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Öl Leck und Wasser im kofferraum

Beitragvon Vigi » 26.03.2017 22:40

Moin Leute
Habe mir heute einen zetti angeguckt und durch einen Fachmann die Schwächen entdeckt. So war im motorraum Öl das da nicht hingehörte (nicht die zylinderkopfdichtung er wusste nicht woher es kommt) und im kofferraum stand das Wasser 2 centimeter. Dementsprechend hat es dort auch schon angefangen zu schimmeln. Das Wasser kann jedoch nicht durch, wie vom Verkäufer beschrieben einer Schraube zur Halterung des gepäckträgers kommen. Wisst ihr vielleicht über einen gewissen Wunden Punkt am Getto durch den Wasser eindringt? Da mein kaufbudget jedoch nur sehr gering ist ist meine Auswahl begrenzt. Was denkt ihr was das an reperaturkosten mit sich bringt? Ps:Bremsen, Rücksicht und nebelscjeinwerfer müssen auch bei gemacht werden.
LG und schonmal danke für die Antworten:)
Vigi
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 25
Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert: 13.03.2017 22:14

  

Re: Öl Leck und Wasser im kofferraum

Beitragvon Mach2.8 » 26.03.2017 23:36

Hi,
Wasser im Kofferraum, da gibt es einige Möglichkeiten: Dichtungen an 3.Bremsleuchte, Rücklichter, Antenne, umlaufende Deckeldichtung oder tatsächlich undichte Lochabdichtung Gepäckträgerhalterung.
Auch über den Verdeckkasten kann soviel ich weis Wasser in den Kofferraum kommen.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 3032
Themen: 120
Bilder: 139
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Inversator, Mediatoolkit [Bot] und 1 Gast

x