Cockpit und Kunststoff-Lenkrad reinigen

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Cockpit und Kunststoff-Lenkrad reinigen

Beitragvon Randyandy » 17.03.2017 16:28

Hallöchen,

ich bin ja Grade im Putzwahn und bräuchte noch Tipps für eine gründliche Reinigung der Kunstoffteile, wie Cockpit, Türverkleidungen und Lenkrad....
Es kommt mir so vor, als wären da 20 Jahre Schichten von Cockpitspray drauf... :roll:
Danke schon mal....
Randyandy
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 1.8 (08/1997)

Re: Cockpit und Kunststoff-Lenkrad reinigen

Beitragvon xXFredwardXx » 18.03.2017 16:13

Moin,
Mikrofasertuch feucht machen und dann mit etwas Allzweckreiniger in verdünnter Form abwischen.
An schwierig zu erreichenden Stellen kannst du auch den Reiniger mit einem Pinsel aufschäumen.
Ein Reiniger für die Regelmäßige Innenraumreinigung und Pflege ist das Surf City Garage Dash Away, welches sauber macht aber keinen speckigen Glanz hinterlässt.
Beim Lenkrad ist es abhängig ob es Leder ist oder nicht, hab dir auch mal was rausgesucht:
https://www.glossboss.de/anleitungen/ab ... olourlock/

Liebe Grüße und Viel Erfolg!
xXFredwardXx
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (08/2001)

Re: Cockpit und Kunststoff-Lenkrad reinigen

Beitragvon Randyandy » 18.03.2017 16:18

Dann hab ich ja schonmal das richtige Mittel bestellt. Das Surfer City hab ich bestellt.

Lenkrad ist aus Kunststoff. Da versuch ich einfach das glruche, wie beim Cockpit....
Randyandy
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 1.8 (08/1997)