ich hänge mich mal mit an das Thema ran. Ich heiße Martin und bin momentan auf der Suche nach einem kleinen Flitzer. Ich hatte vor 5 Jahren mal einen z3 Roadster aber nur als 1,8er Maschine. Ich würde jetzt gerne einen neuen kaufen damit ich mit meiner Frau mal am Wochennede ein paar Ausflüge machen kann. Am liebsten wäre mir ein 2,8er oder ein 3,0er. Von der Optik her lieber das ältere 2,8er Modell. Ich weiß leider nicht genau wie ich die Suche eingrenzen soll. Scheckheft ist uns wichtig. Handschaltung wäre toll und wünschenswert so 80-100 Tkm.
Kennt jemand Jemanden der sowas vieleicht verkauft oder sollte man bei Autoscout24/MOBILE/Ebay den Markt mal absuchen.
Über einen Tipp und vieleicht ein paar Hinweise beim Kauf wäre ich dankbar.
Gruß
Martin 1976
Hallo Martin,
herzzzlich willkommen hier im Z3 - Forum.
Zunächst mal eine prima Idee, einen Z3 kaufen zu wollen, ein schickes Auto!
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall die Angebote bei mobile.de und Co. im Auge behalten. Es gibt dort allerdings auch eine Reihe von "Karteileichen", die seit Jahr und Tag angeboten werden. Teils zu überhöhten Preisen, teils aufgrund unattraktiven Zustands oder wegen Mängeln.
Kannst gerne hier im Forum Angebote aus dem Netz vorstellen, das führt dann immer zu lebhaften Diskussionen mit Informations- aber auch Unterhaltungswert...
Die Nachfrage nach guten Z3 gerade mit den großen Sechszylindermotoren ist nicht nur jahreszeitlich bedingt recht gut. Ich habe vor einigen Wochen im Auftrag eines Kollegen dessen 3.0 Liter verkauft, es gab mehrere ernsthafte Interessenten für das Auto.
Zwischendurch werden immer mal wieder Z3 "exklusiv" hier im Forum angeboten, lohnt sich also regelmäßig mitzulesen.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!