Ausführung einer Zetti ins Ausland

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Ausführung einer Zetti ins Ausland

Beitragvon Anders » 12.03.2017 20:51

Liebe Gemeinde

Ich überlege im moment eine Zetti in Deutschland zu kaufen und ins Heimat bringen (Dänemark).

Für das Transport durch Deutschland und Dänemark benötige ich die sogenante Internationales Kurzzeitkennzeichen.

Für die Beantragung eines Ausfuhrkennzeichens sind folgende Unterlagen erforderlich, welche man bei der Kfz – Zulassungsbehörde vorlegen muss:

a) Reisepass
b) Zulassungsbescheinigung Teil I & II
c) Alte gesiegelte Kennzeichen
d) Die besondere Versicherungsbestätigungskarte der Farbe gelb (dreifache Vorlage)

Kann jemand mir erklären wie ich eine Versicherungskarte als Ausländer besorge?

Danke für eure Hilfe.
Anders
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 2.2i (02/2002)

Re: Ausführung einer Zetti ins Ausland

Beitragvon Steinbeizzzer » 12.03.2017 21:15

Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66