Hebebühne

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hebebühne

Beitragvon toddel » 19.02.2017 20:49

Mahlzeit...

Ich spiele mit dem Gedanken, eine kleine mobile Hebebühne anzuschaffen um den Zetti anheben zu können und darunter zu arbeiten.

Hat jemand so etwas im Einsatz und ein paar Infos dazu? Sollte logischerweise unter den Zetti passen und ihn auf eine Höhe bringen, um vernünftig darunter arbeiten zu können...

Wie macht ihr das? Alternativ mit Böcken und einem Wagenheber, aber was elegantes hätte was :D
Benutzeravatar
toddel
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 517
Themen: 97
Bilder: 0
Registriert: 01.04.2016 02:53
Wohnort: Hennickendorf

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

   




Re: Hebebühne

Beitragvon larshannes » 19.02.2017 21:19

Benutzeravatar
larshannes
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 231
Themen: 16
Bilder: 28
Registriert: 05.03.2011 20:33
Wohnort: 15345 Eggersdorf

Z3 roadster 2.8 (09/1997)

   




Re: Hebebühne

Beitragvon toddel » 19.02.2017 21:56

Beim weiteren drüber nachdenken und ebaysuche fällt eine Hebebühne leider flach weil ich keinen Schuppen oder Garage dafür habe. Eine mobile Hebebühne ist auch too much. Also glaube ich Böcke sind angesagt...

Welche und wie bekomme ich den Zetti dann so hoch, dass die darunter passen und dann natürlich vorne und hinten...

Hab u. a. vor, die Schweller abzunehmen, Radkastenverkleidung raus und reinigen sowie den Endtop zu wechseln
Benutzeravatar
toddel
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 517
Themen: 97
Bilder: 0
Registriert: 01.04.2016 02:53
Wohnort: Hennickendorf

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

   




Re: Hebebühne

Beitragvon MaxZ » 19.02.2017 23:45

Aus Erfahrung reicht da ein großer Werkstattwagenheber. Damit habe ich so ziemlich alles schon gemacht inkl. Kupplung.
Benutzeravatar
MaxZ
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 410
Themen: 75
Registriert: 07.08.2012 13:43
Wohnort: 44XXX

Z3 coupe 2.8

   





  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x