wie schon in der Vorstellung angekündigt, sind meine Freundin und ich zur Zeit auf der Suche nach einem Roadster für sie. Als Preisrahmen haben wir uns erstmal 7000€ gesetzt. Dafür ist wahrscheinlich nur ein Vierzylinder drin, was aber insofern nicht schlimm ist, da sie das Auto als Alltagsfahrzeug nutzen wird. Das es für den Preis wahrscheinlich kein gepflegtes Ersthand-Fahrzeug mit 50.000 km und toller Austattung gibt ist klar, aber irgendwo muss man ja mal anfangen

Auch wenn ich bisher in der Suche nichts gefunden habe, würde mich mal interessieren, ob einer der Vierzylinder Motoren irgendwelche Schwachstellen hat, von denen ich bisher nichts weiß? Interessant wäre z.B. der 1,9er mit 140 PS, da der einerseits recht interessant klingt, andererseits aber recht selten angeboten wird!?
Gibt es sonst noch etwas, abgesehen von den üblichen Punkten und dem Verdeck, auf das ich besonders Acht geben sollte bei weiteren Besichtigungen?
Bisher haben wir zwei Autos angeschaut:
Der erste war ein 2,8er VFL, bei dem es eigentlich überhaupt mal darum ging in einem Z3 zu sitzen und ihn zu fahren.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev
Der Kilometerstand ist schon recht hoch, aber evtl bei einem 6-Ender nicht ganz sooo das große Problem!? Insgesamt hatte der Wagen schon einige Gebrauchsspuren, machte prinzipiell aber einen halbwegs gepflegten Eindruck. Ein Scheckheft war nicht aufzufinden, danach würde der Händler aber nochmal suchen, wobei ich da nicht allzu große Hoffnungen habe. Zumindest in den letzten Jahren wurde der Wagen auch immer dort in der Werkstatt beim Händler gewartet. Irgendwie verlockend für den Preis einen Sechszylinder, aber Laufleistung zu hoch und wahrscheinlich höhere Folgekosten.
Das zweite Fahrzeug habe ich heute einmal kurz angeschaut, eine Probefahrt stände evtl. am Wochenende an.
http://ww3.autoscout24.de/classified/29 ... parkdeck=1
Fahrzeug macht erstmal einen guten Eindruck, steht aber bei nem klassichen Fähnchenhändler. Er hat das Auto angeblich von BMW aufgekauft, bei denen der Wagen in Zahlung gegeben wurde.Von den Daten finde ich ihn eigentlich ganz interessant, TÜV würde bei Kauf neu gemacht werden. Das Verdeck sieht leider nicht mehr ganz so doll aus, da sich am Fenster Keder zu lösen beginnt und auch die Scheibe anfängt blind zu werden. Von Innen ist das Auto aber trocken und beschlagen war nix.
Der Motor hat leider aber eindeutig mal eine Wäsche bekommen, was ich eigentlich nicht so toll finde.
Ein Scheckheft gibt es auch dazu, der erste Eintrag erfolgte aber erst bei Kilometer 58.000, was ich ein bisschen mysteriös finde.
Insgesamt nicht uninteressant, für meinen Geschmack aber etwas zu teuer, da er glaube ich auch keine allzu umfangreiche Ausstattung hat.
Vielleicht fällt einem von euch ja insbesondere an dem blauen Z3 etwas auf, was ich bisher übersehen habe.
Evtl. hat ja auch jemand was im genanntem Rahmen im Angebot oder kennt jemanden, der jemanden kennt......?
Schonmal vielen Dank für euren Support
Stephan