Seite 1 von 1

Autositze verschicken

BeitragVerfasst: 17.09.2016 18:59
von triple
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand zwei Sitze versandt und weiss wer sowas macht und was es kostet?

Vielen Dank schon mal für die Tips
Kay

Re: Autositze verschicken

BeitragVerfasst: 17.09.2016 21:31
von eisi
Servus!

Mister GOOGLE hat für alles eine Antwort :wink:

eisi

Re: Autositze verschicken

BeitragVerfasst: 17.09.2016 23:00
von z3opade
Hallo

Schau mal DPD nach eventuell 2 Packete.
Ich glaub nicht das Google das verschickt. :oops: :roll: :D
Z3opa

Re: Autositze verschicken

BeitragVerfasst: 18.09.2016 07:41
von triple
von Google habe ich auch schon mal gehört :evil:

Tatsächlich aber werde ich dort nicht wirklich fündig und Erfahrungen und Tips zum Versenden sind mittlerweile rund 10 Jahre alt. Letztendlich stehen bestimmte Google-Vorschläge nicht umsonst ganz oben.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Kay

Re: Autositze verschicken

BeitragVerfasst: 18.09.2016 08:00
von muhaoschmipo
Der Link von Eisi beantwortet doch deine Frage....ich persönlich hab mit ILOXX gute Erfahrungen.

Sitze würde ich auf eine Palette schnallen und mit Folie einwickeln

Re: Autositze verschicken

BeitragVerfasst: 18.09.2016 19:31
von uwe-333
muhaoschmipo hat geschrieben:Der Link von Eisi beantwortet doch deine Frage.....
Sitze würde ich auf eine Palette schnallen und mit Folie einwickeln


Da ich selbst auch schon lange dieses Verpackungsproblem im Doppelpack vor mir her schiebe und Eisis Hilfe deswegen, nicht noch ein zweites Mal bemühen möchte, stehen mir meine alten Sitze auch schon seit Jahren im Weg rum. Bei mir ist zwar alles mögliche im Keller zu finden ist, nur keine Palette,Daniel. :D Alternativen dazu kenne ich leider auch keine.

Aber, vielleicht sind Paletten gar nicht erforderlich, da manch Transporteur diese erst ab 50kg Sperrgut vorgeben.
Ordentlich mit Noppelfolie gepolstert und mit geschätzten 150m "Frischhaltefolie" (quasi wie ne Mumie) eingemummelt, müsste eigentlich reichen.

Re: Autositze verschicken

BeitragVerfasst: 19.09.2016 08:31
von joesdad
Ich habe beste Erfahrung mit blablacar gemacht.
Da kannst Du Dir verpacken ganz sparen.
Such Dir in Deiner Nähe einen geeigneten Fahrer mit geeignetem Fahrzeug aus, welcher ins Zielgebiet fährt.
Ruf ihn an, frag ob er Lust hat 2 Sitze als Passagiere mitzunehmen und stimm die Modalitäten mit ihm ab.
Hat bei mir bereits mehrmals mit Sitz und Tür geklappt.
Ev. muss Käufer auch mitspielen und die Dinger an einem vereinbarten Ort abholen.
Gruß
Reinhard

Re: Autositze verschicken

BeitragVerfasst: 19.09.2016 11:43
von triple
Super, genau auf solcheTipps habe ich gewartet!

Vielen Dank und Gruß
Kay

Re: Autositze verschicken

BeitragVerfasst: 19.09.2016 23:30
von uwe-333
joesdad hat geschrieben:Ich habe beste Erfahrung mit blablacar gemacht.
Gruß
Reinhard


Klasse Tipp Reinhard :2thumpsup:
Einziger, kleiner Wermutstropfen dürfte nachfolgende, aktuelle Änderung bei denen sein:
Im August 2016 wurde mit der Einführung einer reinen Onlinezahlung der bisher für Fahrer und Mitfahrer in Deutschland kostenlose Service gebührenpflichtig. Die anfallende Reservierungsgebühr beträgt hierbei je nach Strecke ca. 2 bis 6 € und kann nur per Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung bezahlt werden. Kunden ohne Bankkonto können den Dienst damit nicht mehr nutzen. (Zitat: Wikipedia)