Werkstattbericht Hamburg Sued

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Werkstattbericht Hamburg Sued

Beitragvon Fabian_90 » 19.08.2016 19:17

Moin Moin liebe Z3-Enthusiasten,

da mein Zetti die Tage in der Werkstatt war, möchte ich die Erfahrung hier teilen. Vielleicht hilft es ja jemandem. :2thumpsup:

Bei meinem Zetti standen neben der Inspektion noch der Austausch der Traggelenke sowie der Hardy-Scheibe an. Ich habe im Hamburger Süden doch lange nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt gesucht. Vor allem von den freien Werkstätten war ich sehr enttäuscht, da dort Apothekenpreise kommuniziert wurden (z.B. Ölwechsel ab 150€ :enraged:).

Schlussendlich bin ich bei B&K Hamburg Harburg gelandet. Dort gibt es ein attraktives Angebot namens "Classic Line 2.0" für ältere Modelle.

http://www.bundk.de/de/classicline

Auch wenn der Z3 dort auf der Homepage nicht explizit steht, konnte ich ihn vor Ort zu den 3er E36 Konditionen registrieren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Schneller Termin, zügige Reparatur und was mir besonders wichtig ist viel Kompetenz! Preislich denke ich sind sehr attraktive Angebote dabei bei denen man - zumindest ich mangels Platz und Werkzeug- nicht selber schrauben kann. Und es gibt sogar einen :bmw: -Stempel ins Heft :D

Für die optische Aufbereitung hat mir ein Dellenservice aus Winsen/Luhe eine Delle aus der Tür entfernt. Auch hier kann ich nur positives berichten. Sehr freundlich, preislich fair und qualitativ top.

Beste Grüße und ein schönes Cabrio-Wochenende,
Fabian
Fabian_90
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

Re: Werkstattbericht Hamburg Sued

Beitragvon muhaoschmipo » 19.08.2016 19:19

Fabian_90 hat geschrieben:Beste Grüße und ein schönes Cabrio-Wochenende,
Fabian

Das ist ein ROADSTER!
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Beitragvon Fabian_90 » 19.08.2016 19:30

Das ist zweifelsfrei richtig. Aber jeder Roadster ist ein Cabrio - andersrum nicht. Und ich möchte doch auch unsere Freunde mit Rückbank nicht ausschließen. Klugscheißmodus aus :wink:
Fabian_90
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

Beitragvon Kaluppke » 19.08.2016 21:15

Moin
Danke für die Info. Werde ich beim nächsten mal bei May und Olde ansprechen.
Kaluppke
Kaluppke
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 coupe 2.8 (2000)