Schlüssel, Fernbedienung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Schlüssel, Fernbedienung

Beitragvon Schlaubifährtz3 » 12.08.2016 14:42

Hallo liebe Gemeinde,

beim erfolgreichen Auswechseln des verschlissenen Gummipads (3Tasten) meiner Fernbedienung ist mir ein im
Schlüsselgehäuse seitlichen liegendes, loses Teil ( ein ca. 12 x 6 x 3 mm Ferritblock o.ä. ) entgegengefallen.

Kennt das jemand, kann mir einer sagen wofür das Ding ist, muß ich es wieder Einsetzen oder kann es Wegbleiben?

Danke für die Unterstützung

...und ein schönes trockenes Weekend !!

Schlaubi
Benutzeravatar
Schlaubifährtz3
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert: 22.07.2016 01:09

  

Re: Schlüssel, Fernbedienung

Beitragvon Steinbeizzzer » 12.08.2016 15:17

Das Teil ist für die Wegfahrsperre (Transponder)
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  

Re: Schlüssel, Fernbedienung

Beitragvon Fuxi » 12.08.2016 17:54

Schlaubifährtz3 hat geschrieben:
...Kennt das jemand, kann mir einer sagen wofür das Ding ist, muß ich es wieder Einsetzen oder kann es Wegbleiben...



Also wenn du es weglässt und dein Zetti beim Drehen des Zündschlüssels trotzdem anspringt dann würde ich mich an deiner Stelle sehr, sehr wundern.
Wie schon gesagt wurde: dieses Blöckchen ist der Transponder für die Wegfahrsperre. Die Dinger sehen abhängig von Automarke und Baujahr recht unterschiedlich aus. Und hier eben ziemlich unscheinbar.
Benutzeravatar
Fuxi
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 718
Themen: 101
Bilder: 11
Registriert: 03.03.2011 12:17
Wohnort: Hünfelden-Heringen

Z3 roadster 1.9 (04/1998)

   



  

Re: Schlüssel, Fernbedienung

Beitragvon Schlaubifährtz3 » 12.08.2016 19:18

Danke Euch für die schnelle Hilfe, habe mir sowas fast schon gedacht, aber das Teil ist ja so schlicht im Aussehen !
Das muß ich nicht ausprobieren, also wieder reinpacken und gut ist.

Grüsse

Schlaubi
Benutzeravatar
Schlaubifährtz3
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert: 22.07.2016 01:09

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x