von Hans-J-Meyer » 01.07.2016 14:35
Hallo Toni, hallo toddel,
ja richtig, 2013 habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich informationen zur wiederinbetriebnahme sammeln wolte.
Da die Papiere bei meinen Eltern lagen, habe ich geschätzt das der BMW 2008 stilgelegt wurde. Tatsächlich wurde Er aber schon 2006 (heute habe ich die Papiere bei mir) abgemeldet. Die 5 Jahre die ich angegeben hatte sollten nur eine ausergewöhnlich lange Standzeit representieren.
2013 ging es mir finanziel nicht so gut, und ich dachte, wenn ich den BMW reaktivieren würde, könnte ich ihn verkaufen.
Leider hat's finanziel nur für's nötigste gereicht, und das Auto blieb im winterschlaf.
Heute gehts mir finanziel wieder besser, sodas das Projekt Z3 wieder angegangen werden kann.
Eine Anfrage bei BMW mit obigen Daten hat auch nicht viel gebracht:
..."Da ich das Fahrzeug und die Mängel /Probleme Ihres Z 3 nicht kenne , kann ich nicht sagen
was zu tun ist.
Springt der Motor nicht an ? Oder ist die Batterie entladen ?
Das Abschleppen von Eschweiler bis zu uns würde 127,00 Euro kosten
Gerne würde ich mir ( auch gerne mit Ihnen das Fahrzeug) auf der Hebebühne ansehen um
zu beraten was für Sie und Ihr Fahrzeug Sinn macht.
Ein Kostenvoranschlag würde 50,00 Euro kosten , wird bei Durchführung der Arbeiten Ihnen erstattet. ..."
Also ich denke, wenn ich einer BMW-Werkstatt sage, das der Z3 10 Jahre nicht bewegt wurde, könnte doch mehr an Information rüberkommeen.
@ALL
Vielen Dank für die Kontaktdaten zu Werkstätten. Ich habe alle angeschrieben, und warte auf Antwort.
Ich werde hier berichten wie es weitergegangen ist.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Hans