Seite 1 von 3

Interessanter Z3 Umbau

BeitragVerfasst: 13.04.2016 15:09
von Z3-Bertini
Hallo,
ich bin auf dem Wege zu einem Z3 Roadster, weil ich über folgenden Link gestoßen bin:
http://www.ebay.de/itm/111938454855?_tr ... EBIDX%3AIT

Das ist für mich ein neues Konzept, da ich schon mit Replikas gearbeitet habe, aber noch nie mit dieser sehr einfachen, aber effektvollen Variante.
Hat so etwas schon jemand durchgezogen? Wie ich unseren TÜV kenne, hat er sogar gegen diese Art des Umbaus seine Einwände. Wäre schade.

Wie stehen überhaupt die Z3 Fahrer zu solchen Umbauten?

Karlheinz

Re: Interessanter Z3 Umbau

BeitragVerfasst: 13.04.2016 15:20
von ralfistmeinbruder
Thema wurde hier schon durchgekaut,Forensuche hilft. :wink:
Re: Bertini GT25
Mir persönlich gefällt an dem Wagen nicht,dass es eigentlich keine Motorhaube gibt,da muss immer die gesamte Front mit Scheinwerfern,etc.. angehoben werden,für mich max besseres Bastelniveau. :thumpsdown:

Re: Interessanter Z3 Umbau

BeitragVerfasst: 13.04.2016 15:27
von z319i
unmöglich sowas

Re: Interessanter Z3 Umbau

BeitragVerfasst: 13.04.2016 15:48
von Z3-Bertini
danke für den Link, da konnte ich mir schon mal ein Stimmungsbild von solch einem Umbau machen.
Vielleicht noch besser gefällt mir folgender Umbau:
http://www.ebay.de/itm/381590304561?_tr ... EBIDX%3AIT

Aber es ist ja klar, so etwas ist sehr individuell und nicht jedermanns Geschmack.
Karlheinz

Re: Interessanter Z3 Umbau

BeitragVerfasst: 13.04.2016 15:59
von Jenzi318is
Z3-Bertini hat geschrieben:danke für den Link, da konnte ich mir schon mal ein Stimmungsbild von solch einem Umbau machen.
Vielleicht noch besser gefällt mir folgender Umbau:
http://www.ebay.de/itm/381590304561?_tr ... EBIDX%3AIT

Aber es ist ja klar, so etwas ist sehr individuell und nicht jedermanns Geschmack.
Karlheinz


Hi Karlheinz,

guckstu hier:

http://nubodi.moonfruit.com/

Meiner Meinung nach haben die Jungs die interessantesten Bodykits bei denen man nicht direkt das Kotzen bekommt.
Ich habe echt schon damit geliebäugelt mir zum Coupe noch einen Roadster zu kaufen und auf das California Coupé oder den Roadster umzubauen.

Re: Interessanter Z3 Umbau

BeitragVerfasst: 13.04.2016 17:11
von Z3-Bertini
Hallo Jenzi,
da hast Du absolut recht. Das Coupè wie auch das Cabrio sind wunderschön. Leider sind auf der Website keine Preise angegeben. Weißt Du, ob es bei dieser Version auch nur eine Änderung der vorhandenen, angeschraubten Karosserieteile ist (wie beim Bertini)? Oder sind das Komlettumbauten und somit reine Replikas? Dafür wäre ja eine TÜV-Abnahme nicht mehr möglich.
Jetzt habe ich den Floh im Ohr und will ihn auch zu Ende denken.
Karlheinz

Re: Interessanter Z3 Umbau

BeitragVerfasst: 13.04.2016 17:33
von Jenzi318is
Z3-Bertini hat geschrieben:Hallo Jenzi,
da hast Du absolut recht. Das Coupè wie auch das Cabrio sind wunderschön. Leider sind auf der Website keine Preise angegeben. Weißt Du, ob es bei dieser Version auch nur eine Änderung der vorhandenen, angeschraubten Karosserieteile ist (wie beim Bertini)? Oder sind das Komlettumbauten und somit reine Replikas? Dafür wäre ja eine TÜV-Abnahme nicht mehr möglich.
Jetzt habe ich den Floh im Ohr und will ihn auch zu Ende denken.
Karlheinz


Das weiß ich leider nicht.

http://nubodi.moonfruit.com/shop/4584200903/kobra-body-kit/8016906 Hier sieht es allerdings so aus, als ob das ähnlich wie beim Bertini läuft.

Re: Interessanter Z3 Umbau

BeitragVerfasst: 13.04.2016 17:56
von Klassiker
Mir gefällt der Umbau, auch das die gesamt Front einteilig ist.

Re: Interessanter Z3 Umbau

BeitragVerfasst: 13.04.2016 18:28
von Z3-Bertini
jetzt müsste es nur noch ein fertiges Modell in der Nähe geben (Nordwestdeutschland/Holland). Ich denke eine Besichtigung überzeugt endgültig.
Karlheinz

Re: Interessanter Z3 Umbau

BeitragVerfasst: 13.04.2016 23:15
von Mach2.8
Bei diesen Umbauten sind vorne alle Träger und "Schutzmechanismen" weg. Da ist nur noch das Plastik vor dem Kühler/Motor/Vorderachse.
Mit so einer "Todesmaschine" überlebt man keinen Auffahrunfall.
Ein kleiner Rempler macht schon einen großen Schaden da die komplette Front/Motorhaube ein Teil ist.

Ich denke, dafür gibt es in Deutschland eh keine Zulassung.

Optisch sehen die Teile nicht schlecht aus.