Interessanter Z3 Umbau

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Interessanter Z3 Umbau

Beitragvon Z3-Bertini » 13.04.2016 15:09

Hallo,
ich bin auf dem Wege zu einem Z3 Roadster, weil ich über folgenden Link gestoßen bin:
http://www.ebay.de/itm/111938454855?_tr ... EBIDX%3AIT

Das ist für mich ein neues Konzept, da ich schon mit Replikas gearbeitet habe, aber noch nie mit dieser sehr einfachen, aber effektvollen Variante.
Hat so etwas schon jemand durchgezogen? Wie ich unseren TÜV kenne, hat er sogar gegen diese Art des Umbaus seine Einwände. Wäre schade.

Wie stehen überhaupt die Z3 Fahrer zu solchen Umbauten?

Karlheinz
Z3-Bertini
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 76
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 13.04.2016 15:01
Wohnort: Wachtendonk


Re: Interessanter Z3 Umbau

Beitragvon ralfistmeinbruder » 13.04.2016 15:20

Thema wurde hier schon durchgekaut,Forensuche hilft. :wink:
Re: Bertini GT25
Mir persönlich gefällt an dem Wagen nicht,dass es eigentlich keine Motorhaube gibt,da muss immer die gesamte Front mit Scheinwerfern,etc.. angehoben werden,für mich max besseres Bastelniveau. :thumpsdown:
Benutzeravatar
ralfistmeinbruder
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 1307
Themen: 70
Bilder: 9
Registriert: 26.08.2011 22:54
Wohnort: Hattingen

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

   

Re: Interessanter Z3 Umbau

Beitragvon z319i » 13.04.2016 15:27

unmöglich sowas
Benutzeravatar
z319i
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 615
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 15.02.2016 10:08
Wohnort: Niederösterreich

Z3 roadster 2.0 (08/1999)

   




Re: Interessanter Z3 Umbau

Beitragvon Z3-Bertini » 13.04.2016 15:48

danke für den Link, da konnte ich mir schon mal ein Stimmungsbild von solch einem Umbau machen.
Vielleicht noch besser gefällt mir folgender Umbau:
http://www.ebay.de/itm/381590304561?_tr ... EBIDX%3AIT

Aber es ist ja klar, so etwas ist sehr individuell und nicht jedermanns Geschmack.
Karlheinz
Z3-Bertini
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 76
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 13.04.2016 15:01
Wohnort: Wachtendonk


Re: Interessanter Z3 Umbau

Beitragvon Jenzi318is » 13.04.2016 15:59

Z3-Bertini hat geschrieben:danke für den Link, da konnte ich mir schon mal ein Stimmungsbild von solch einem Umbau machen.
Vielleicht noch besser gefällt mir folgender Umbau:
http://www.ebay.de/itm/381590304561?_tr ... EBIDX%3AIT

Aber es ist ja klar, so etwas ist sehr individuell und nicht jedermanns Geschmack.
Karlheinz


Hi Karlheinz,

guckstu hier:

http://nubodi.moonfruit.com/

Meiner Meinung nach haben die Jungs die interessantesten Bodykits bei denen man nicht direkt das Kotzen bekommt.
Ich habe echt schon damit geliebäugelt mir zum Coupe noch einen Roadster zu kaufen und auf das California Coupé oder den Roadster umzubauen.
Benutzeravatar
Jenzi318is
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 134
Themen: 18
Bilder: 2
Registriert: 13.11.2014 15:28

Z3 coupe 2.8 (06/1999)

   

Re: Interessanter Z3 Umbau

Beitragvon Z3-Bertini » 13.04.2016 17:11

Hallo Jenzi,
da hast Du absolut recht. Das Coupè wie auch das Cabrio sind wunderschön. Leider sind auf der Website keine Preise angegeben. Weißt Du, ob es bei dieser Version auch nur eine Änderung der vorhandenen, angeschraubten Karosserieteile ist (wie beim Bertini)? Oder sind das Komlettumbauten und somit reine Replikas? Dafür wäre ja eine TÜV-Abnahme nicht mehr möglich.
Jetzt habe ich den Floh im Ohr und will ihn auch zu Ende denken.
Karlheinz
Z3-Bertini
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 76
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 13.04.2016 15:01
Wohnort: Wachtendonk


Re: Interessanter Z3 Umbau

Beitragvon Jenzi318is » 13.04.2016 17:33

Z3-Bertini hat geschrieben:Hallo Jenzi,
da hast Du absolut recht. Das Coupè wie auch das Cabrio sind wunderschön. Leider sind auf der Website keine Preise angegeben. Weißt Du, ob es bei dieser Version auch nur eine Änderung der vorhandenen, angeschraubten Karosserieteile ist (wie beim Bertini)? Oder sind das Komlettumbauten und somit reine Replikas? Dafür wäre ja eine TÜV-Abnahme nicht mehr möglich.
Jetzt habe ich den Floh im Ohr und will ihn auch zu Ende denken.
Karlheinz


Das weiß ich leider nicht.

http://nubodi.moonfruit.com/shop/4584200903/kobra-body-kit/8016906 Hier sieht es allerdings so aus, als ob das ähnlich wie beim Bertini läuft.
Benutzeravatar
Jenzi318is
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 134
Themen: 18
Bilder: 2
Registriert: 13.11.2014 15:28

Z3 coupe 2.8 (06/1999)

   

Re: Interessanter Z3 Umbau

Beitragvon Klassiker » 13.04.2016 17:56

Mir gefällt der Umbau, auch das die gesamt Front einteilig ist.
Klassiker
inaktiv
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 110
Themen: 17
Bilder: 0
Registriert: 29.12.2015 06:25


Re: Interessanter Z3 Umbau

Beitragvon Z3-Bertini » 13.04.2016 18:28

jetzt müsste es nur noch ein fertiges Modell in der Nähe geben (Nordwestdeutschland/Holland). Ich denke eine Besichtigung überzeugt endgültig.
Karlheinz
Z3-Bertini
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 76
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 13.04.2016 15:01
Wohnort: Wachtendonk


Re: Interessanter Z3 Umbau

Beitragvon Mach2.8 » 13.04.2016 23:15

Bei diesen Umbauten sind vorne alle Träger und "Schutzmechanismen" weg. Da ist nur noch das Plastik vor dem Kühler/Motor/Vorderachse.
Mit so einer "Todesmaschine" überlebt man keinen Auffahrunfall.
Ein kleiner Rempler macht schon einen großen Schaden da die komplette Front/Motorhaube ein Teil ist.

Ich denke, dafür gibt es in Deutschland eh keine Zulassung.

Optisch sehen die Teile nicht schlecht aus.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 1912
Themen: 86
Bilder: 85
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   




Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x