Hallo zusammen,
bei mir ist mal wieder laut Anzeige der Wechsel der Bremsflüssigkeit fällig. Ölwechsel müsste auch bald wieder anstehen. Da kommt bei mir mal die Frage auf, wann eine endlich Inspektion fällig ist? Ich zweifel langsam an der Funktion der Service-Anzeige. Da rührt sich seit 6 Jahren nichts. Als ich den Wagen 2009 gekauft habe, war nur es ein grünes Feld weniger ... bis heute. Die letzte Inspektion wurde 2007 bei 21000km gemacht. Bei mir waren bisher immer nur Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel angesagt. Ich bin "Wenigfahrer" und komme auf einen Jahresdurchschnitt von schlappen 3000km.
Laut Betriebsanleitung berücksichtigt das "BMW Wartungssystem die Einsatzbedingungen des Fahrzeugs, denn Kilometer sind nicht gleich Kilometer ... 100 000 km Kurzstreckenbetrieb können vom Wartungsstandpunkt aus nicht gleichgesetzt werden mit 100 000 km Langstreckenbetrieb". Tja, was sagt mir das jetzt? Bei der Service-Anzeige alles in Ordnung ... noch keine Inspektion fällig? Wie sind denn so eure Wartungsintervalle bei entsprechender Kilometerleistung?