Das ist doch keine Kostenfrage!! Wenn es einem ohne Überrollbügel überschlägt, dann ist man zu 99% Tod! Wenn man keine
Origilane einbaut, dann hat man auch fast keine Chanze so einen Überschlag zu überleben. Denn da kommen solche Kräfte auf die
Überrollbügel, dann einfach nur Dünne Rohre und Chromstahlrohre die auf geteckt und im Kunststoff verschraubt werden halten da
solche Kräfte nicht aus. Da gibt es nur die Originalen und die sind so gebaut, dass sie so einen Überschlag auch aushalten! Meinen
Überrollbügeln sah man fast nichts an nach dem 3fach Überschlag. Aber trotzdem hat es mich noch bös erwischt!! Und das mit ca. 80 KmH auf
der AB in Italien. Mit einer Grösse von 178 cm schlug es mein Kopf mehrmals auf die AB ( Betonstrasse ) und nach dem 3 Überschlag rutschte dann
der Z3 noch einige Meter auf dem Dach und das hat dann mein Kopf arg zugerichtet. Darum gibt es für mich keine Frage! Nur Überrollbügel und zwar die
Originalen, egal was sie Kosten, dieses Geld sollte das Leben wert sein

Wäre nicht noch ein Deutscher Notfallarzt mit seiner Frau und der Tochter hinter mir gefahren, die beide OP Schwestern waren, so wäre ich innert Minuten auf der Unfallstelle verblutet!! KO, dass es einem gerade 3mal überschlägt, das ist dann schon die Seltenheit, einen Überschlag hätte ich vermutlich nur mit leichten Verletzungen überlebt! Meiner Frau Karin die dabei war, der hat es eigentlich nichts gemacht, ausser eine Prellung vom Sicherheitsgurt, die aber auch sehr Schmerzvoll war.
Also daher kann ich nur raten, egal was es kostet, baut die Originalen Überrollbügel ein.
Anbei noch ein Bild von meinem Kopf nach div. OP's Heute sieht man von diesem Unfall nichts mehr, aber ich fahre nie mehr Cabi ohne Überrollbügeln! Das ist eine Lebensversicherung!
Ich denke, dass dieses Bild wieder mal gezeigt werden muss, damit einfacher wird, sich zu entscheiden, soll ich ein Überrollbügel kaufen oder nicht.
LG
Gio