Seite 1 von 2

Kennzeichenhalter

BeitragVerfasst: 04.01.2006 16:00
von Rubi69
Hallo,

ich denke, dass sich vor allem die mehr oder weniger regelmässigen Abmelder darüber aufregen..... dies sind diese %&/($%& länglichen unteren Halter, mit denen das Kennzeichen abschliessend fixiert wird. Reinmachen kein Problem, aber das Abmachen.
Vor allem beim hinteren Kennzeichen bekomme ich jedes Mal beinahe einen Anfall - jaaaa, ich bin teilweise sehr ungeduldig. Wenn man jetzt vorsichtig zu Werke geht, um weder den Lack von das Kennzeichen zu beschädigen, dann fummelt man sich ja fast einen Wolf :enraged: .

Geht Euch das nicht auch auf die Nerven? Ich mache das Theater jetzt das 10. Jahr mit und jedes Mal nehme ich mir vor, nach einer anderen Lösung zu suchen. Habt ihr eine Idee?

Ich glaube mich zu erinnern (ganz dunkel), dass ich vor einigen Jahren so einen Klapp-Kennzeichenhalter gesehen habe. Kennt jemand sowas und weiss sogar, woher ich so ein Teil bekommen kann?

Grüsse
Nico

Re: Kennzeichenhalter

BeitragVerfasst: 04.01.2006 18:38
von ZZZven
Rubi69 hat geschrieben:Habt ihr eine Idee?
Jepp - angemeldet lassen! :pssst:

Sorry, Nico, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Viele Grüße,
Sven

BeitragVerfasst: 04.01.2006 23:23
von Toni
Hallo Nico,

wenn ich mich erinnere, dann hast du einen hochwertigen Kennzeichenverstaerker der Fa. Wuerth mit einem Werbeaufdruck. Text habe ich gerade vergessen.... :wink:

Dein Problem bezueglich dieser Leiste kenne ich. Eigentlich gibt es dafuer ein "Werkzeug" mit dem man diese Leiste schnell entfernt. Unterhalb der Leiste sind so Oeffnungen. Wie da aber gehebelt werden muss, weiss ich gerade auch nicht.
Meine letzten Kennzeichenverstaerker von Wuerth sind bei der Demontage zerbroeselt. Ok, hatte nicht wirklich viel Interesse die Dinger zu retten. :wink:

Beschaffe dir am bessten neue mit einem Klappmechanismus. Da gibt es sehr viele Modelle. Schau doch beim naechsten mal bei der Zulassungsstelle im Schilderladen danach oder du besorgst dir gleich mein Modell mit Forum-Schriftzug.

Gruss Toni

BeitragVerfasst: 04.01.2006 23:54
von Rubi69
@ZZZven:
tstststs. Es sei Dir verziehen - aber nur ausnahmsweise. :mrgreen: Meine Vorlage war auch zu verlockend, die hätte ich an Deiner Stelle auch genutzt.

@Toni:
Du Schlimmer Du. Aber bei meiner diesjährigen Demontage-Aktion ging nur der vordere Halter (von meinen super tollen BMW-Händler) hinüber. Der Hintere hat merkwürdigerweise überlebt, obwohl ich mich nicht besonders bemüht habe, ihn zu retten. Normalerweise sind meist beide kaputt bzw. zumindest immer angebrochen.

Vielleicht war es ja bei dem Schilderfred wo ich so ein Teil mal gesehen habe. Bin Morgen sowieso in der Ecke von dem Laden und werde gleich mal fragen. Danke für den Tipp.

Grüsse
Nico

BeitragVerfasst: 06.01.2006 08:37
von Biber
Toni hat geschrieben: .....oder du besorgst dir gleich mein Modell mit Forum-Schriftzug.


Oh oh oh hier hier (ungeduldiges rumgestotter).

Wo bekomm ich sowas her. Würd auch mit dem Forum-Schriftzug durch die gegend fahren wollen. Vielleicht melden sich dann die gaaaanzen Z3s die hier in meiner Gegend so rumfahren auch mal an.

BeitragVerfasst: 06.01.2006 14:36
von spider-z
:D hi rubi...wie wärs mit einer saisonnummer :roll: die muß zumindest nicht abmontiert werden ....und man läuft auch nicht gefahr die neu gesteckte zu verlieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: do you remember :enraged:
bin grad vom skifahren zurück und hab schon überlegt ob man mit zetti wohl skier transportieren kann :roll:
sonnige grüße ( in wertach schien sie noch)
spider-z

BeitragVerfasst: 06.01.2006 15:32
von Mr.V
Ja Toni , ich will auch Werbung machen :mrgreen: , habe zur Zeit GAR keinen Kenneichenhalter hinten dran, ist auch eine Lösung, die Rückseite des Nummernschildes einfach mit selbstklebenden Schaumstoff versehen, dann gibt's auch keine Kratzer... :wink: 8) Herzlichst, Mr.V :2thumpsup:

BeitragVerfasst: 08.01.2006 12:28
von Toni
Hallo zusammen,

das Thema Kennzeichenverstaerker mit Forum-Schriftzug wollte ich in 2006 nochmals angehen. Letztes Jahr haben wir ja leider nicht die erforderliche Mindestbestellmenge zusammen bekommen.
Gibt mir noch ein wenig Zeit....

Gruss Toni

BeitragVerfasst: 08.01.2006 14:11
von spider-z
8) hi toni ....mein auftrag ist noch nicht verjährt :2thumpsup: sonnige grüße@all edda

BeitragVerfasst: 08.01.2006 17:58
von Pitty59
Hallo Toni

dann hätte ich auch gern' einen dieser Kennzeichenhalter :!: :!:

:thumpsup: Gruß , Pitti