Dieser Z3 zu Empfehlen?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Dieser Z3 zu Empfehlen?

Beitragvon BeBe » 26.11.2015 16:44

Hallo Z3 Mitglieder und Fans,

auch ich bin neu hier, obwohl ich schon sehr sehr lange hier mitlese und mich informiert habe.
Eigentlich wollte ich mich erst zum Frühjahr hin intensiver mit dem Kauf eines Z3 beschäftigen ... hat leider nicht geklappt und ich bin jetzt schon mitten drin. Der Z3er WAHN hat mich doch schon mehr wie im Griff :)

Zu mir, ich heiße Beni und bin JUNGE :) 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenland Stuttgart.
Nach meiner langer und harten Prüfungsvorbereitung und nun endlich mit meinen bestehenden Prüfunfen, will ich mir endlich meine Traum, einem Cabrio, verwirklichen. Nach langer suche, bin ich doch schneller wie gedacht bei den Z3er hängen geblieben und möchte auch nach nichts mehr anderem suchen.

Jetzt brauche ich eure Hilfe, bei der Suche oder besser gesagt, eure Meinung zu dem ausgewählten Z3.
Ich werde das Auto am We anschauen und probe fahren und wäre glücklich darüber, wenn ich von euch ne Einschätzung über das Auto und den Preis haben könnte, damit ich mit der entsprechenden Vorfreude dort hin fahren kann.

DAS IST ER :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z3-roadster-1-9i-zirndorf/217202801.html;jsessionid=059E0B567382BFD480F9D7860DAF4409.search46-4_i05_3005?&origin=PARK&ticket=ST-157270-GysDe5eDIZ1hX900rFsm-mycas46-3_c01_4201

Was haltet Ihr von diesem Angebot? (Hoffe mal nicht das der Halter hier im Forum ist, hahahahaha)

Danke an alle schon mal.
BeBe
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Re: Dieser Z3 zu Empfehlen?

Beitragvon Steinbeizzzer » 26.11.2015 16:57

Servus Bebe,
auf den Fotos schaut er gut aus, die Mängel sind auch fotografiert, (Dellen und abgeschabter Sitz) den würde ich mir auch anschauen, den Sitz kann man leicht wieder färben und die Dellen kann der Dellendoc bei der Segnung rausmachen.
Was mir fehlt ist ein Foto vom Motorraum.
Zum Preis sage ich nichts, da jeder für sich ausmachen sollte ob der Preis ok ist.

Ach ja Willkommen im Forum der nicht ganz normalen Zettifahren :2thumpsup:

PS: Das ist eine Sportedition (Es handelt sich dabei um ein Sportpaket mit umfangreicher Ausstattung: Fernbedienung für Zentralverriegelung, Bordcomputer, Sportsitze mit Sitzheizung, M Lederlenkrad, M Schaltknauf (beleuchtet), geflexte Mittelkonsole Alu, Lederausstattung Chameleon (6-Zylinder), Überrollbügel, Sportfahrwerk, Schürze mit Gittereinsatz (6-Zylinder), weiße Blinkleuchten, Nebelscheinwerfer, LM Felgen 17-Zoll Mischbereifung, Scheinwerferreinigungsanlage.)
Das Verdeck ist an der Heckscheibe aus dem Keder gegangen (rechts oben) das ist leicht zu reparieren.
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon PeterKro » 26.11.2015 17:36

Hallo,

BeBe, herzzzlich willkommen hier und viel Erfolg bei der Akquisition von Deinem Traum - Zetti.

Das vorgestellte Auto macht von den Bildern her zunächst einen guten Eindruck, wie immer kann aber nur eine Besichtigung vor Ort und eine ausführliche Probefahrt nähere Erkenntnisse bringen.

Preislich spielt der 2.8 VFL von Joe612 - Jochen hier aus dem Forum (wird über die Börse angeboten) in der gleichen Liga, vielleicht eine Alternative für Dich?
PeterKro
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Beitragvon Kreisverkehr00 » 26.11.2015 18:23

Die Anzeige macht einen seriösen Eindruck. Das Auto sieht gepflegt aus. Sehr gute Austattung. Gute Farbkombination.
Ich würde vermuten, dass man den kaufen kann.

Hier verkauft Jochen aus dem Forum seinen 2.8er, falls dich das interessiert
Verkaufe: BMW Z3 2.8 155tkm
Kreisverkehr00
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

Beitragvon Preet » 26.11.2015 19:02

Ein herzliches willkommen BeBe

wie meine Vorredner schon sagten, sieht seriös aus und das Bauchgefühl muss entscheiden...

Mir persönlich würde die fehlende Klimaanlage stören...

Viel Glück beim Suchen

Peter
Preet
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 12

Z3 roadster 2.0 (12/2000)

Beitragvon Preet » 26.11.2015 19:02

Ein herzliches Willkommen BeBe

wie meine Vorredner schon sagten, sieht seriös aus und das Bauchgefühl muss entscheiden...

Mir persönlich würde die fehlende Klimaanlage stören...

Viel Glück beim Suchen

Peter
Preet
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 12

Z3 roadster 2.0 (12/2000)

Beitragvon VauZwei » 26.11.2015 19:28

Hallo Beni,

willkommen und schön das Du Dich für einen eher kleineren knackig luftigen Oldschool-Ro a d s t e r und nicht für ein modernes Cabrio entschieden hast. :wink: :wink: Falls Du noch offen bist für Farben und Formen, schau Dir mal zunächst die verschiedenen Ausstattungsvarianten an. Viele Prospekte gibts im Forum zum Download. Oder Du schaust mal beim Stammi im Dezember in der Motorworld vorbei. Dann bring ich die Prospekte mit, falls Du Dich rechtzeitig meldest. Es sei denn, es muss ein schwarzer BMW mit schwarzen Sitzen und schwarzer Konsole sein. Ähnlich wie bei den Mopeds. Da wurde gerne zuerst zum "Dark-Rider" Modell gegriffen :mrgreen: . Finde persönlich, das der Zetti nicht wirklich zum Bösenbuben taugt, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Hier mal eine andere klassische und very british Roadster Variante als Bsp. ohne Dir den jetzt empfehlen zu wollen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Falls Du nur ab und an vor Deiner Haustüre Roadstern möchtest, ist eine Klima eher Nebensache, falls Du längere Urlaubsfahren (gerne auch Südtirol) unternimmst, ist eine Klima nicht zu verachten, wenns in den Alpen drin hängt und schwül und gewittrig wird, Du alles zurammelst und die Scheiben beschlagen oder bei 35 Grad im Stau schmorst :pssst:

Magst Du es eher bequemer, dann 16 Zoll Standardfahrwerk und ggf. Automatik, eher sportlich dann 17 Zoll und ggf. 2cm tiefer ab Werk und Handschaltung.

Am besten Du schreibst uns mal noch, welche Prämissen Du für Dich siehst...

Gruß Uwe
VauZwei
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Beitragvon PeWe » 26.11.2015 21:15

Da der vorgestellte Zetti mit Winterreifen angeboten wird, gehe ich davon aus das er auch über Winter bewegt wurde...

Also schau dir den Unterboden und den Motorraum bei einer Besichtigung durchaus etwas genauer an...

Letztendlich entscheides du ob dir der Zetti den Preis wert ist...

Ich habe vor knapp 3 Monaten ebenfalls einen ZZZ 1,9I mit 47TKm in Top-Original Zustand für 9T€ gekauft (Bilder davon in der Allg. Galerie, PeWe's Zetti) , allerdings auch mit weniger Ausstattung wie dein ausgesuchtes Exemplar....

Allerdings war die allgemeine Meinung hier, dass ich meinen zu teuer eingekauft hätte... :pssst:

Vorstellung und Einschätzung zum Z3 Kauf

Gutes Gelingen und viele Grüße
PeWe
Zuletzt geändert von PeWe am 26.11.2015 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 218

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon BunB » 26.11.2015 21:21

Scheint schon vergriffen zu sein dein Traum Roadster? Kann auf die Seite nicht mehr zugreifen bzw. werde immer auf die Login Page umgeleitet. Deshalb kann ich dir zu deinem Ausgesuchten nicht weiter helfen.

Ich persönlich hätte vermutlich noch mehr vertrauen zu nem Roadster aus dem Forum hier. Kenne zwar Joe612 nicht persönlich, aber wenn jemand schon zwei Roadster hat. :thumpsup:
Und n 2.8er macht noch ne Ecke mehr Spaß :wink:

Noch was zur Klima. Meiner ist auch n Zweitwagen, aber die Klimaanlage war ne gute Investition. Das Ding ging mal ne Woche nicht als er vom Beledern zurückkam - hatten den Stecker DSC und Klima vergessen! :enraged:
Ob Autobahn oder Stadtverkehr geschlossen oder offen n kleines Schwarzes Auto bleibt ne Sauna. :thumpsup:
BunB
Benutzer

Bilder: 3

Z3 roadster 3.0i

Beitragvon BunB » 26.11.2015 21:22

Sry bevor mir jemand blöd kommt. Er hat ein Coupé und ein Roadster :thumpsup:
BunB
Benutzer

Bilder: 3

Z3 roadster 3.0i

Nächste