Hilfe bei Hardtop [Mainz/Wiesbaden] und Fragen dazu

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hilfe bei Hardtop [Mainz/Wiesbaden] und Fragen dazu

Beitragvon murri » 08.11.2015 16:13

Hi,

nachdem ich endlich meine Halterung für mein schon recht lange vorhandenes Hardtop habe, ist es nun auch eingebaut. Leider musste ich feststellen, dass mir die vorderen Schrauben zum Fixieren and der Windschutzscheibe fehlen. Zusätzlich habe ich starke Windgeräusche und ein nicht ganz geschlossenes Fenster auf der Fahrerseite. Nun meine Fragen:

- Hat jemand im Raum Mainz/Wiesbaden Zeit und Lust mir beim einstellen zu helfen? Würde mich natürlich mit Geld/Wein/Bier erkänntlich zeigen.
- Welche Schrauben brauche ich für die Befestigung an der WSS?
- Der Stecker für den Heckscheibenheizungsschalter (was ein Wort ;-)) finde ich nicht. Ist der unter der Konsole verklebt?

Freue mich über jeden Tipp.

Beste Grüße,
Mo
murri
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (03/1997)

Re: Hilfe bei Hardtop [Mainz/Wiesbaden] und Fragen dazu

Beitragvon enderspfg » 08.11.2015 21:25

diese schrauben gibt es bei BMW.
wenn du nicht weiterkommst besuche mich mal,habe noch einen satz.mein hardtop passt nach 5 maligen auf und abbau seit 2010.
gruß hans aus dieburg
enderspfg
† R.I.P.

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Beitragvon murri » 09.11.2015 22:12

Danke für das Angebot. Mal schauen ob ich es mit den Schrauben auch so hinbekomme.

Zum Stecker kannst du nichts sagen?
murri
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon HartmutS » 12.11.2015 09:05

Guten Morgen,
einen Stecker für die Heckscheibenheizung brauchst du nicht suchen, der Kontakt wird automatisch über die Hardtopaufnahme hergestellt.
Beim Mazda MX-5 musste man verkablen, beim ZZZ zum Glück nicht :-)
Viele Grüße
Hartmut
HartmutS
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.2i (03/2002)

Beitragvon murri » 13.11.2015 11:40

Hallo Hartmut,

das meinte ich nicht. Mir ging es um den Schalter, der in der Mittelkonsole verlegt wird. Da sollten doch Kabel liegen. Ich fühle auch welche. Ich will erst sicher sein, dass es auch die passenden sind, bevor ich da etwas grober rangehe. Man spürt, dass da etwas direkt an der Öffnung unter einem Schaumkissen sein muss. Das müsste ich dann aber wohl abreissen.

Die restliche Verkabelung war ja eher ein klacks, auch wenn der Stecker nicht 100% passt. Vielleicht also doch kein Klacks ;-)
murri
Benutzer

Themenstarter