BTTony hat geschrieben:Ich meine - mal ganz ehrlich - das sind immer noch in Massenproduktion hergestellte Fahrzeuge von vor 15 Jahren. Was soll denn da mit dem Kaufpreis passieren?
Naja,wir reden hier vom QP und nicht vom Roadster. Für gute Fahrzeuge steigen hier schon die Preise wenn ich mir die Entwicklung der letzten 4 Jahre ansehe. Heute müsste ich ca.2000€ mehr für meinen Wagen bezahlen als 2011,eine Steigerung von ca.20%. Um dies zu erzielen hätte ich aber die Laufleistung nicht steigern dürfen,kommt für mich als Vielfahrer nicht in Frage.
Das Problem bei den vorgestellten Wagen ist für mich der hohe Einstandspreis. Ich glaube nicht,dass man bei einem 2.8,der für ca.20000€ erworben wird,in den nächsten Jahren einen deutlich höheren Erlös erwarten kann und bei den M// Modellen ist zwar ein weiterer Anstieg zu erwarten,die Einstandpreise sind aber schon so hoch,dass die Geschichte mit ein paar übersehenen Mängeln beim Kauf schnell nach hinten losgehen kann.
Mein Tip,den "Wertzuwachsfaktor" gedanklich völlig ausklammern,einfach ein schönes Auto suchen das gefällt und dann fahren bevor der Sprit 2€ kostet.