ich habe vor etwa einem halben Jahr einen Thread zum Thema Kaufberatung gestartet. Siehe hier
Damals ging es um einen Z3 Coupe 2.8 Liter der mir sehr gefallen hatte. Wie das Schicksal so spielt habe ich das Auto damals leider nicht bekommen.
Mittlerweile bin ich vom Thema "Automatik" abgekommen und habe doch wieder ins Lager der "Schalter" gewechselt. Dies liegt einfach daran, dass ich nach mehreren Erfahrungen mit dem Z3 denke, dass die Automatik nicht zum Charakter des Autos passt. Dies ist sicherlich sehr subjektiv zu bewerten, jedoch bin ich nun wieder von der Schaltung überzeugt.
Ich habe bereits ein Auto im Auge KLICK
Jedoch hat mir hier der Händler bei der heutigen Besichtigung gesagt, dass er schon einige Interessenten hat und das BMW Z3 Coupe wohl schon morgen früh einen neuen Käufer findet. D.h. ich hätte da schon wieder Pech.
Das Auto hat an Sonderaustattung:
- Harman/Kardon Sound
- Glashebedach
- Seitenairbags
- Bordcomputer
- ZV mit Funkfernbedienung
hinzu kommen einige Modifizierungenwie z.B. an der Auspuffanlage, Einbau einer Domstrebe, M-Außenspiegel, M-Frontstoßstange, M-Kiemen usw.
So ein Auto findet man nicht alle Tage.
Ich wollte jetzt mal bei Euch nachfragen, wie groß die Chance ist einen Z3 in u.g. "Traumaustattung mit Kompromissen" abzustauben?
Für mich wären die Extras die ich gerne hätte:
- Harman/Kardon Sound
- BC
- Kein rotes Leder
- ZV mit Funkfernbedienung
- Tempomat
- Optikpaket vom M (also Außenspiegel, Front, M-Kiemen evtl. anderer ESD - hier aber "nur" 2-Flutig)
Alternativ wäre die Frage wie teuer es ca. ist, wenn man einen wesentlich günstigeren 3.0 findet (Fzg-Preis etwa 12-14k) und diese ganzen Modifikationen vornimmt?
Gibt es hier Erfahrungswerte? Also Preise für die Nachrüstung und den Einbau von:
- BC
- Harman Kardon
- Evtl. neu beledern von Sitzen und Mittelkonsole sowie Türwangen (Gibt es hier überhaupt gute Sattler, die das wieder "original" beziehen?)
- Kosten für die M-Teile sowie Lackierung von diesen?
- Umrüstung auf H&R Fahrwerk
Wie immer: Falls jemand einen Zetti loswerden will, bitte anbieten!

Danke Euch vorab!
Grüße
Jenzi318is