Kaufentscheidung -Eure Meinungen und Empfehlungen!

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kaufentscheidung -Eure Meinungen und Empfehlungen!

Beitragvon xXFredwardXx » 30.04.2015 18:42

Ich melde mich dann auch noch einmal zu Wort.
Zunächst einmal vielen Dank für eure objektive Beurteilung des Fahrzeugs! Ihr habt mich in der Vermutung bestätigt hier einen guten Fang zu machen, der natürlich auch in gute Hände gelangen wird.
Mittwoch ist es dann soweit und der Zetti wird abgeholt. :2thumpsup:
Ich werde ihn dann ausführlich in dem aufbereitungsthread vorstellen. Mal sehen was man da noch aus der Farbe herausholen kann.
Eine Frage hätte ich aber noch:
An die jenigen die die betroffene Stelle am Kofferraumschloss schon haben lackieren lassen.
Wie viel habt ihr dafür bezahlt?
Ich denke mal dass der Schließzylinder dafür raus muss und dann der Rost weggeschliffen wird. Muss dann gleich die ganze Heckklappe lackiert werden oder wird das Spot-Weise gemacht? :)
Liebe Grüße und besten Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
xXFredwardXx
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 26
Beiträge: 87
Themen: 9
Registriert: 26.04.2015 15:23
Wohnort: Bochum

Z3 roadster 2.2i (08/2001)

   
  

Re: Kaufentscheidung -Eure Meinungen und Empfehlungen!

Beitragvon Toni » 01.05.2015 00:53

Hallo zusammen,

nochmal zum Fahrwerksnamen. Das Teil heißt tatsächlich "M Sportfahrwerk". Das "M" ist definitiv ein Bestandteil des Namens. Stammt eben direkt von der M GmbH und hat natürlich mit "M roadster" bzw. "M coupe" nichts zu tun.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7657
Themen: 1179
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

Re: Kaufentscheidung -Eure Meinungen und Empfehlungen!

Beitragvon foZZZy » 01.05.2015 05:58

Nur mal zu meiner Meinung über den Motor: Da hab ich im im OriginalText geschrieben "befriedigend - gut" wobei man den - als "bis" verstehen muss.
Bitte aufmerksam lesen...

Zur Benennung des Fahrwerks: Soweit ich informiert bin, heißt es tatsächlich vollständig "M-Technik Sportfahrwerk".
Die Ingenieure der M-GmbH entwickeln halt nicht nur komplette GmbH-M-Autos, sondern auch das eine oder andere Teil für die AG-Autos mit.
Und dann umgibt man sich halt werbewirksam und in diesem Fall ja auch berechtigterweise mit dem Nimbus des Sportlichen.
Ich verstehe das Problem nicht.
foZZZy
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 1157
Themen: 11
Registriert: 17.12.2011 10:11
Wohnort: Bochum

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

   
  

Re: Kaufentscheidung -Eure Meinungen und Empfehlungen!

Beitragvon Murdock » 01.05.2015 09:09

@fozzzy

Na ganz einfach, (also für die, die es wissen, für die anderen halt nicht)

wenn ein nicht ///M-Fahrzeug beworben wird mit "M-Fahrwerk", dann erweckt dies den Eindruck
das dieses nicht ///M-Fahrzeug das Fahrwerk eines ///M besitzt.

Dem ist jedoch nicht so! -Genau wie Toni es schrieb-

Es gibt halt Fahrwerke die den Namen "M-Fahrwerk" tragen und es gibt das Fahrwerk in einem ///M.
Außer das sie aus dem gleichen Stall kommen haben sie jedoch nichts miteinander zu tun.

Es verkauft sich halt besser.


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Murdock
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1119
Themen: 67
Bilder: 0
Registriert: 06.07.2011 04:54
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

   



  

Re: Kaufentscheidung -Eure Meinungen und Empfehlungen!

Beitragvon joe612 » 01.05.2015 09:41

Ich glaube wir haben hier alle inzwischen kapiert dass Der M natürlich von Gott persönlich geschaffen wurde und es sich hierbei nicht nur um einen stinknormalen ZZZ mit ein paar Detailsänderungen und einem etwas größeren (und empfindlicheren) Motor handelt :mrgreen:

Ändert aber nichts daran dass die offiziellen Bezeichnung von BMW beispielsweise lauten:

-Sportfahrwerk, M (704)
-M Lederlenkrad
-...

Was also daran falsch sein soll von einem M-Fahrwerk zu sprechen wenn es um das "Sportfahrwerk, M" geht kapiere ich persönlich jetzt nicht, aber okay. Auch wenn jemand von einem M-Paket beim ZZZ in seiner Verkaufsanzeige schreibt ist das zwar für uns als Kenner lustig, für denjenigen der das schreibt aber halt naheliegend, wenn überall die M-Embleme auf Schaltknauf und Lenkrad sind.

Ich vestehe in diesem Fall hier eigtl. den Sinn des gesamten Threads nicht mehr: Wenn man bei nem Auto für 10TEur bereits 500€ angezahlt hat und sich dann fragt ob das Auto nicht doch nur evtl. 9500€ hätte kosten dürfen, dann ist es sowieso schon zu spät.

Können wir nicht auf Fragen wie:
1. Rostansatz am Heckschloss - normal?
2. Schleim am Öleinfülldeckel - was ist das?
3. Preis okay?

so antworten:
1. Kommt leider häufiger vor. Rechtzeitig fachgerecht beseitigen (lassen), damit es nicht schlimmer wird.
2. Liegt in den meisten Fällen am Kurzstreckenbetrieb - häufig in verbindung mit minderwertigerem Öl.
3. Der Preis den jemand zu zahlen bereit ist/war ist okay.

Hier kommt derzeit:
1. Er hat kein M-Fahrwerk, das gab es nur beim einmaligen, vom Schöpfer persönlich gezeugten M. Rost hat mein M keinen!
2. Mein 2.8l mit 500tkm hat 10l Öl auf auf 1000km verbraucht/mein 1.8l mit 8tkm hat damals gar keinen nwahrnehmbaren Ölverbraucht gehabt, dafür hat mir die Rote Lederaustattung nicht gefallen, Der Sound war aber gut. Leider hat es meiner Frau beim Offenfahren immer so am Nacken gezogen, deshalb habe ich den nach zwei Wochen wieder verkauft.
3.1. Ich habe für mein M-Coupe aus 1. Hd. mit 3tkm damals 3800€ gezahlt. Fand ich damals auch teuer. Deiner ist VIEL zu teuer!
3.2. Ich habe für meinen 1.8i mit massig Rost vor zwei wochen auch 12000€ gezahlt. War aber völlig okay, dafür hat mir der Händler 4 fast abgefahrene Winterreifen ohne Felgen dazu gegeben. Hätte ich meinen nicht, würde ich DEINEN sofort für den Preis nehmen!

:pssst: :twisted:

Sorry jetzt bin ich etwas abschweift. Aber sit schon lustig diesen Thread zu lesen...
Benutzeravatar
joe612
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 3455
Themen: 286
Bilder: 78
Registriert: 15.12.2008 14:23
Wohnort: 92637 Weiden in der Oberpfalz

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

   


Z3 coupe 2.8 (2001)

   



  

Re: Kaufentscheidung -Eure Meinungen und Empfehlungen!

Beitragvon Al Jaffee » 01.05.2015 09:55

0704 M Sportfahrwerk
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 3660
Themen: 76
Bilder: 168
Registriert: 06.09.2008 21:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: Kaufentscheidung -Eure Meinungen und Empfehlungen!

Beitragvon Murdock » 01.05.2015 10:01

Ein Forum ist bunt, nicht schwarz-weiß

Jeder hat mit seinem Fahrzeug eigene Erfahrungen gemacht, diese Erfahrungen sind naturgemäß
nicht alle gleich. Warum sollte man also unterschiedliche Erfahrungen nicht mitteilen?

Das Filtern dieser Informationen muss derjenige der sie haben möchte dann selber tun.


Du hast aber Recht, ist schon lustig...
Benutzeravatar
Murdock
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1119
Themen: 67
Bilder: 0
Registriert: 06.07.2011 04:54
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

   



  

Re: Kaufentscheidung -Eure Meinungen und Empfehlungen!

Beitragvon PeterKro » 01.05.2015 10:31

Hallo,

Sorry jetzt bin ich etwas abschweift. Aber sit schon lustig diesen Thread zu lesen


Joe, sehr schön zusammengefasst! Ich habe herzlich gelacht!!! :thumpsup: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
PeterKro
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 2589
Themen: 214
Bilder: 40
Registriert: 02.08.2011 22:00
Wohnort: Oerlinghausen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   



  

Re: Kaufentscheidung -Eure Meinungen und Empfehlungen!

Beitragvon Kreisverkehr00 » 01.05.2015 15:32

Murdock hat geschrieben:wenn ein nicht ///M-Fahrzeug beworben wird mit "M-Fahrwerk", dann erweckt dies den Eindruck
das dieses nicht ///M-Fahrzeug das Fahrwerk eines ///M besitzt.

Dem ist jedoch nicht so! -Genau wie Toni es schrieb-

Es gibt halt Fahrwerke die den Namen "M-Fahrwerk" tragen und es gibt das Fahrwerk in einem ///M.
Außer das sie aus dem gleichen Stall kommen haben sie jedoch nichts miteinander zu tun.

Es verkauft sich halt besser.


Gruß Dirk


Mensch Dirk, jetzt wirst du aber elitär. :roll:
Das Fahrwerk heißt "M Sportfahrwerk" und wurde von der "M-GmbH" entwickelt.
Wenn jemand mit "M Fahrwerk" wirbt, weil das Auto nunmal ein "M Sportfahrwerk" von der "M-GmbH" hat, dann ist das keine Verkaufsmasche, sondern schlicht und ergreifend eine Tatsache.
Und wenn sich jemand einen 1.8 kauft, ist ihm schnuppe was für ein Fahrwerk ein ///M drin hat. Niemand denkt bei "M-Fahrwerk" an das Fahrwerk von einem richtigen ///M, sondern lediglich an ein sportlicheres Fahrwerk.
Es dreht sich halt nich immer alles um den einzig wahren ///M, so wie das deren Fahrer vielleicht denken. :roll:


PS: Oh mann Jochen, musste echt gut grinsen bei deinem Beitrag :thumpsup: Recht haste
Benutzeravatar
Kreisverkehr00
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1483
Themen: 109
Bilder: 29
Registriert: 11.09.2009 13:34

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

   
  

Re: Kaufentscheidung -Eure Meinungen und Empfehlungen!

Beitragvon Stef_Bln » 03.05.2015 01:27

Al Jaffee hat geschrieben:0704 M Sportfahrwerk


Jenau!!! :thumpsup:
Benutzeravatar
Stef_Bln
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 344
Themen: 33
Registriert: 15.10.2013 22:10

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste

x