Ich glaube wir haben hier alle inzwischen kapiert dass Der M natürlich von Gott persönlich geschaffen wurde und es sich hierbei nicht nur um einen stinknormalen ZZZ mit ein paar Detailsänderungen und einem etwas größeren (und empfindlicheren) Motor handelt
Ändert aber nichts daran dass die offiziellen Bezeichnung von BMW beispielsweise lauten:
-Sportfahrwerk, M (704)
-M Lederlenkrad
-...
Was also daran falsch sein soll von einem M-Fahrwerk zu sprechen wenn es um das "Sportfahrwerk, M" geht kapiere ich persönlich jetzt nicht, aber okay. Auch wenn jemand von einem M-Paket beim ZZZ in seiner Verkaufsanzeige schreibt ist das zwar für uns als Kenner lustig, für denjenigen der das schreibt aber halt naheliegend, wenn überall die M-Embleme auf Schaltknauf und Lenkrad sind.
Ich vestehe in diesem Fall hier eigtl. den Sinn des gesamten Threads nicht mehr: Wenn man bei nem Auto für 10TEur bereits 500€ angezahlt hat und sich dann fragt ob das Auto nicht doch nur evtl. 9500€ hätte kosten dürfen, dann ist es sowieso schon zu spät.
Können wir nicht auf Fragen wie:
1. Rostansatz am Heckschloss - normal?
2. Schleim am Öleinfülldeckel - was ist das?
3. Preis okay?
so antworten:
1. Kommt leider häufiger vor. Rechtzeitig fachgerecht beseitigen (lassen), damit es nicht schlimmer wird.
2. Liegt in den meisten Fällen am Kurzstreckenbetrieb - häufig in verbindung mit minderwertigerem Öl.
3. Der Preis den jemand zu zahlen bereit ist/war ist okay.
Hier kommt derzeit:
1. Er hat kein M-Fahrwerk, das gab es nur beim einmaligen, vom Schöpfer persönlich gezeugten M. Rost hat mein M keinen!
2. Mein 2.8l mit 500tkm hat 10l Öl auf auf 1000km verbraucht/mein 1.8l mit 8tkm hat damals gar keinen nwahrnehmbaren Ölverbraucht gehabt, dafür hat mir die Rote Lederaustattung nicht gefallen, Der Sound war aber gut. Leider hat es meiner Frau beim Offenfahren immer so am Nacken gezogen, deshalb habe ich den nach zwei Wochen wieder verkauft.
3.1. Ich habe für mein M-Coupe aus 1. Hd. mit 3tkm damals 3800€ gezahlt. Fand ich damals auch teuer. Deiner ist VIEL zu teuer!
3.2. Ich habe für meinen 1.8i mit massig Rost vor zwei wochen auch 12000€ gezahlt. War aber völlig okay, dafür hat mir der Händler 4 fast abgefahrene Winterreifen ohne Felgen dazu gegeben. Hätte ich meinen nicht, würde ich DEINEN sofort für den Preis nehmen!
Sorry jetzt bin ich etwas abschweift. Aber sit schon lustig diesen Thread zu lesen...