Seite 1 von 1

us re import

BeitragVerfasst: 24.10.2005 20:25
von sunny
hat jemand von euch erfahrung mit us-reimporten

kennt jemand den händler in cuxhaven,der bei mobile.de reimporte anbietet

für eure informationen bin ich sehr dankbar

viele grüsse aus dem verregneten aachen


ralf

BeitragVerfasst: 24.10.2005 20:56
von Rubi69
Hi Ralf,

ein Re-Import aus den USA dürfte unter wirtschaftlichen Aspekten keinen Sinn machen. Trotz des hohen Euros (und den damit verbundenen niedrigen Kaufpreisen) vermasselt der Zoll & und die Steuer die Suppe. Dazu kommen noch diverse Umbaumassnahmen z.B. Beleuchtung, Bereifung etc. - und natürlich nicht zu vergessen der Transport.

Dazu gibt es in Deutschland eine riesige Auswahl an sehr guten und rostfreien Z3s, so das selber das Argument "Import aus den Sonnenstaaten" wie bei den Oldtimern komplett wegfällt.

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass dies eine Firma machen sollte.

Eine Ausnahme ist es, wenn Du selber einige Zeit in den USA warst und Deinen ZZZ von dort jetzt mitbringen willst. Wenn es Dir also nur um Transport / Shipping etc. geht, dann kann ich Dir mit Adressen von Firmen gerne weiterhelfen.

Grüsse
Nico

PS: Die Anzeigen bei mobile und ähnliche Internetseiten, die Autos (egal welcher Hersteller und Typ) zu Preisen deeeeeeeuuuuuutlich unter Marktwert anbieten sind Fakes. Die wollen von Dir eine Anzahlung über Western Union und dann waren sie nie mehr gesehen. Hände weg!

BeitragVerfasst: 25.10.2005 19:00
von sunny
danke für die info`s
werde aber interessehalbér am händler in cuxhafen drann bleiben

gruss ralf

BeitragVerfasst: 25.10.2005 20:46
von Rubi69
Hi,

haste einen Link etc. ? Würde mich interessieren wie die Firma das machen will. Aufgrund des seit rund 2 Jahren guten Wechselkurses ( EUR/USD) habe ich die Alternative eines Importes ausdem Dollar-Raum schon für ein paar Autos kalkuliert. Egal ob Corvette, Z3, Z8 oder 911er, es lohnt sich nicht - vom Risiko eines Fehlkaufs mal ganz zu schweigen. Aber es kann ja gut sein, ich habe was übersehen und / oder vergessen.

Wenn sich dies für den Z3 tatsächlich lohnen würde, dann müsste es sich für ein anderes Auto ja auch lohnen. Da würden die von mir auch eine Order bekommen.

Bevor Du dort anrufst, sei vorsichtig mit irgendwelchen Telefonnummern. Oft sind dort irgendwelche Nummern hinterlegt, die Dich zu irgendwelchen (natürlich gebührenpflichigen :mrgreen: ) "Mehrwert-Diensten" weiterleiten und Du dann in der Warteschleife für 1,XX Euro/Min hängst. Ziel ist nur, Dich hinzuhalten und Geld zu kassieren.

Deshalb vorher mal die Telefonnummer checken (z.b. stimmt die Vorwahl) und auf Plausibilität prüfen und suche doch die Firma einfach mal im Telefonbuch. Oft hilft auch schon die Eingabe des Namens bei google, um seinen Verdacht bestätigt oder widerlegt zu haben.

Bin gespannt was Du berichtest.
Nico

bericht

BeitragVerfasst: 28.10.2005 20:14
von sunny
hi

was soll ich berichten

nach einer gezielten nachfrage -keine antwort bis jetzt

halte euch auf dem laufendem


gruss ralf

BeitragVerfasst: 07.12.2005 02:36
von Rubi69
Hi,

kannst Du bezüglich Deiner Anfrage was Neues berichten? Würde mich schon interessieren. Denn wenn die das können, dann könnte sich da eine lukrative Möglichkeit ergeben.

Extrem neugierige Grüsse
Nico