Guten Abend
Ich muss Uwe (hallo, das Thema hatten wir gerade erst!) leider recht geben: Bis weit über 200 Tsd wars bei mir auch billig und oft mit den Worten versehen "das sieht von unten alles noch gut aus". Aber dann...summierte es sich. Als Controller konnte ich es nicht sein lassen, mal anhand von Unterlagen - soweit ich das noch nachvollziehen konnte bzw. soweit noch verfügbar - auszurechnen, wie der durchschnittliche km-Satz inkl. Anschaffungskosten (aber ohne Benzin, Steuer, Versicherung) sich entwickelt hat. Spätestens die letzte TÜV-Vorbereitung bei > 300 Tsd. hat leider dazu geführt, dass der Satz wieder über dem Minimum liegt. Jetzt muss ich wieder > 20.000km ohne weitere Ausfälle fahren, um wieder das Min zu erreichen...
Ich biete als potentielle Risiken im Zeitablauf (neben dem Standardverschleiß a la Bremsen, durchknallende H7-Birnen etc.)
WaPu
Dämpfer, Federn
Bremsleitungen
ABS-Steuergerät und -Sensoren
Dämpfer
Gelenke
Krümmer
Hardy-Scheibe
Handbremse+Seil
...naja und das eine oder andere weitere, kosmetische Dinge sowieso
...aber trotzdem "hab ich ihn lieb"...und falls es Deinen auch irgendwann trifft solltest Du das auch. Denn unterm Strich sind sie glaube ich doch sehr zuverlässig...und heute habe ich meine neue Haftpflichtrechnung bekommen: Schon wieder billiger geworden, das ist doch eine schöne (Teil)kompensation.
Grüße!