Kostenlose Reparatur:Vanosdeckelschrauben/Persenningfangseil

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kostenlose Reparatur:Vanosdeckelschrauben/Persenningfangseil

Beitragvon Bernie » 14.10.2014 10:32

Hallo zusammen,

bin nicht sicher, ob ich das Thema hier richtig platziere,
war heute Morgen beim Freundlichen und hab mein Schätzchen
für die "Einwinterinspektion" abgegeben.

Dabei hat der Servicemeister erwähnt, dass es für die Vanosdeckelschrauben eine Austausch-
aktion gibt und eine weitere Aktion für die Verdeckfangseile.
Wird kostenlos getauscht (kann allerdings nicht sagen was genau das Problem damit ist).

Zur Info an jeden, der das noch nicht kennt oder den Tausch hat durchführen lassen.

Viele Grüße
Bernie
Benutzeravatar
Bernie
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 320
Themen: 9
Bilder: 19
Registriert: 14.02.2012 18:07
Wohnort: Burscheid / Rheinland

M roadster (06/1997)

   



  

Re: Kostenlose Reparatur...

Beitragvon stephan530i » 14.10.2014 15:31

Wie was wo?

Hast noch Garantie auf deinen?
Benutzeravatar
stephan530i
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 249
Themen: 16
Registriert: 17.04.2013 14:09

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

   
  

Re: Kostenlose Reparatur...

Beitragvon netfeel » 14.10.2014 15:43

Aber sicher doch, auf die ///M i's gibbet 20 jahre Garantie. Deswegen werden die doch immer teurer :mrgreen:
Benutzeravatar
netfeel
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 165
Themen: 4
Bilder: 25
Registriert: 25.06.2011 16:29
Wohnort: MK

M roadster (03/1998)

   
  

Re: Kostenlose Reparatur...

Beitragvon Bernie » 14.10.2014 16:29

na klar, noch nix von der BMW "Livetime Guarantee" gehört?
:D

Ne, der Servicemeister hat mich von sich aus angesprochen,
nach Blick ins System fragte er, ob bei meinem diese beiden Dinge
schon durchgeführt worden wären, hab ich verneint - zumindest
solange ich den Wagen kenne - und dann hat er den Tausch der
"Schrauben an Vanos-Deckel" und
Nachrüstung "Fangbänder für Persenning"
(so stehts im Auftrag)
von sich aus kostenlos veranlasst.
Da scheint es was von BMW zu in deren System zu geben.

Hab leider keine weiteren Details.
Benutzeravatar
Bernie
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 320
Themen: 9
Bilder: 19
Registriert: 14.02.2012 18:07
Wohnort: Burscheid / Rheinland

M roadster (06/1997)

   



  

Re: Kostenlose Reparatur...

Beitragvon Tripple-Z » 14.10.2014 18:00

Aber sicher doch, auf die ///M i's gibbet 20 jahre Garantie. Deswegen werden die doch immer teurer :mrgreen:


Wia 20 Johr ?? :shock: :shock: echt jetzt ???

Warum werden denn die Schrauben vom VANOS Deckel getauscht ?

Können die anderen ///M Fahrer da auch was erzählen ?
Tripple-Z
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 139
Themen: 3
Bilder: 2
Registriert: 20.01.2014 21:31
Wohnort: Memmingen

Z3 roadster 1.8 (09/1996)

   


Z3 roadster 2.8 (04/1997)

   
  

Re: Kostenlose Reparatur...

Beitragvon Kaluppke » 14.10.2014 20:34

moin Moin
Das würde mich jetzt auch interessieren. frage: Was ist denn, bitteschön" BMW "Livetime Guarantee" ??
Bitte auf dem laufenden halten.
Kaluppke
Benutzeravatar
Kaluppke
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 69
Beiträge: 407
Themen: 26
Bilder: 0
Registriert: 31.05.2007 13:16
Wohnort: dicht an Hamburch

Z3 coupe 2.8 (2000)

   
  

Re: Kostenlose Reparatur...

Beitragvon netfeel » 14.10.2014 21:03

Na für die ///M'chens gab es eine 20 jährige Garantie, die hatte sogar eine Knöllchen und Bußgeldübernahme Klausel. Würde aber von den meisten Fahrern nicht in Anspruch genommen. :twisted:
Benutzeravatar
netfeel
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 165
Themen: 4
Bilder: 25
Registriert: 25.06.2011 16:29
Wohnort: MK

M roadster (03/1998)

   
  

Re: Kostenlose Reparatur...

Beitragvon Steinbeizzzer » 14.10.2014 21:09

Aber sicher doch, auf die ///M i's gibbet 20 jahre Garantie. Deswegen werden die doch immer teurer :mrgreen:

He Ihr wisst schon daß das Detlef geschrieben hat?
Detlef hat sehr viiiiiiel Humor und veräppelt gerne, kann aber auch jede Menge einstecken, ich mag ihn.
Deshalb 20 Jahre Garantie für´n ///M absoluter blödsinn, auch wenn der M mehr kostet ist er eh nicht wert :mrgreen:
Er hat ja laufend kaputte Lagerschalen :pssst:
Wünsche einen schönen Abend :2thumpsup:
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  

Re: Kostenlose Reparatur...

Beitragvon Frantek » 14.10.2014 21:41

netfeel hat geschrieben:Na für die ///M'chens gab es eine 20 jährige Garantie, die hatte sogar eine Knöllchen und Bußgeldübernahme Klausel. Würde aber von den meisten Fahrern nicht in Anspruch genommen. :twisted:


Man merkt das es dir wieder gut geht :mrgreen: :2thumpsup:
Benutzeravatar
Frantek
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 246
Themen: 17
Bilder: 18
Registriert: 16.01.2011 17:21
Wohnort: Schermbeck

Z3 roadster 2.8 (03/2000)

   



  

Re: Kostenlose Reparatur...

Beitragvon Bernd52 » 14.10.2014 21:51

Tripple-Z hat geschrieben:


Warum werden denn die Schrauben vom VANOS Deckel getauscht ?



Hallo,
hier gehts um die jeweils 4 M5er- Schrauben für die beiden Abschlussdeckel über den Ventilen. Den Druck der Ventile von innen auf den Deckel (diese halten die Ventile an ihrem Platz) haben die ursprünglichen Schrauben manchmal nicht standgehalten. Ergebnis: Der Deckel hat sich gelockert und die Ventile sind aus ihrem Sitz gesprungen. Das gab durch den dann heftigen Ölaustritt ein riesen Sauerei im Motorraum - und wenn man das nicht sofort gemerkt hat, konnte das durch den Ölverlust auch zu Motorschäden führen. Das diese schon viele Jahre alte Nachbesserung aber heute immernoch kostenlos angeboten wird, ist schon erstaunlich.
Gruß
Bernd
Bernd52
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 71
Beiträge: 306
Themen: 13
Registriert: 09.03.2008 12:52
Wohnort: 34246 Vellmar

M roadster (1997)

   
  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Mach2.8 und 5 Gäste

x