Vorstellung & Kaufberatung Z3 Roadster 2.8

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Vorstellung & Kaufberatung Z3 Roadster 2.8

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 30.08.2014 17:43

MarcoB hat geschrieben:Hey zusammen,

danke für die nette Begrüßung :lol:
Das klingt ja alles recht gut mit den Laufleistungen...habe mal weiter geschaut und es soll wohl der 2.8 als VFL werden, dieser breite Arsch...einfach geil :pssst:
Farbe innen & außen ist zweitrangig, sollte nur nicht zu extrem sein.

Was haltet Ihr denn von den beiden hier:
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/197416891 :roll:

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/197868744 :2thumpsup:

Machen beide einen guten Eindruck auf mich und der silberne hat auch noch eine wirklich geringe Laufleistung.


... ganz klar für mich der siberne aus Lübeck:

sieh dir allein seine Garage an ... blitze-blank, genau wie das Auto, Überrollbügel :thumpsup: Farbkombi :2thumpsup: , Km-Leistung :thumpsup: , Preis: :thumpsup:

- also HIN fahren, angucken, fahren !!!


... solltest du jemanden zum "mit-gucken" brauchen ... in der Woche (ab 17.00 HH) nach Absprache sicherlich möglich ....

:wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Zzz3-BO-1
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1521
Themen: 43
Bilder: 91
Registriert: 01.04.2012 18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

   



  

Re: Vorstellung & Kaufberatung Z3 Roadster 2.8

Beitragvon Stef_Bln » 30.08.2014 18:20

Kreisverkehr00 hat geschrieben:
Stef_Bln hat geschrieben:Dann stieß ich in diesem Forum auf eine für mich ganz zentrale Aussage: "Den größten Fehler, den Du beim Kauf eines gebrauchten Z3 machen kannst, ist, keinen 6-Zylinder zu nehmen."


Diese Aussage halte ich für ziemlich bescheuert. Gelinde gesagt: Geistiger Brechdurchfall.

Es ist garantiert und 100%ig KEIN Fehler sich einen 4 Zyl. Zetti zu kaufen :roll:
Die machen nämlich auch Spaß und sind bei guter Pflege genauso robust.
Schonen dazu noch den Geldbeutel.


Jetzt bleiben wir mal alle schön friedlich und vor allem freundlich. Ich habe hier niemanden angegriffen.

Nur ein Zitat, das ich lediglich wiederhole und das mir letztlich klar machte, was ich eigentlich suchte. 0-100 ist mir völlig Banane. Wie geschrieben, ist mir die Motorcharakteristik wichtig. Bohrung=Hub mag ich nun mal einfach.

Dass dieses Zitat damals schon vom Urheber nicht ganz ernst gemeint gewesen war, davon gehe ich jetzt mal aus. Ebenso habe ich es übernommen.

Es ist weder ein Fehler, sich einen 4-Zylinder zu kaufen, noch nötig, sich einen Sechszylinder zu kaufen.

Donnerlittchen was ist denn hier nur los? Liegt das am Wetter? :?:

Vielleicht sollte man einen dauerhaft blinkenden, übergroßen "Achtung-Satire-Smilie" einführen...
Benutzeravatar
Stef_Bln
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 344
Themen: 33
Registriert: 15.10.2013 21:10

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

   



  

Re: Vorstellung & Kaufberatung Z3 Roadster 2.8

Beitragvon Stef_Bln » 30.08.2014 18:23

P.S.

Der Lübecker wäre auch meine Wahl. :2thumpsup:

Der ist schön und schön komplett. Allein die Überrollbügel kosten grbraucht und ohne Einbau schon um die 600 Euro und sind als Neuteil nicht mehr lieferbar.
Benutzeravatar
Stef_Bln
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 344
Themen: 33
Registriert: 15.10.2013 21:10

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

   



  

Re: Vorstellung & Kaufberatung Z3 Roadster 2.8

Beitragvon MarcoB » 30.08.2014 18:24

Danke erstmal für Eure ausgiebigen Antworten zu meinem Thema :thumpsup:

Ich wollte aber nicht eine Diskussion 4 vs. 6 Zylinder vom Zaun brechen :?
Klar machen die kleineren Motoren auch Spaß und ich hatte auch überlegt so einen zu nehmen, aber der Z3 soll für mich einfach ein Spaßmobil sein...ohne Sinn und Verstand was den Spritverbrauch angeht. Ich fahre jetzt seit Jahren nur 4 Zylinder Diesel (also total vernünftig) und ich möchte einfach was komplett gegensätzliches haben.
Daher der Gedanke, wenn dann richtig und von einem 6 Zylinder habe ich schon länger geträumt als Freunde in Ihr 135i Coupe gestiegen sind und ich in mein 120d Cabrio :wink:

Die Frage nach den 150tkm kommt daher, dass es (soweit mir bekannt) gerade dort richtig schnell richtig teuer wird, wenn da was kaputt geht. Und natürlich steht für mich der Pflegezustand und der technische Zustand an erster Stelle.

@Bo, ja der in Lübeck ist schon echt gut...habe da auch nur einen Haken gefunden: Kein Scheckheft, aber ich werde mich mit dem Besitzer mal in Kontakt setzen. Danke für das Angebot für das "Mit-Gucken", darauf komme ich vielleicht zurück. Ich nehme an der Z3 ist schon länger Dein Hobby und Du siehst auf den ersten Blick ob was nicht stimmt? :wink:

@Stefan, das mit der schönsten Stadt der Welt müssen wir nochmal ausdiskutieren :lol:
MarcoB
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 28
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 29.08.2014 11:49
Wohnort: Hamburg/Seevetal

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

   



  

Re: Vorstellung & Kaufberatung Z3 Roadster 2.8

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 30.08.2014 18:36

MarcoB hat geschrieben:Danke erstmal für Eure ausgiebigen Antworten zu meinem Thema :thumpsup:

@Bo, ja der in Lübeck ist schon echt gut...habe da auch nur einen Haken gefunden: Kein Scheckheft, aber ich werde mich mit dem Besitzer mal in Kontakt setzen. Danke für das Angebot für das "Mit-Gucken", darauf komme ich vielleicht zurück. Ich nehme an der Z3 ist schon länger Dein Hobby und Du siehst auf den ersten Blick ob was nicht stimmt? :wink:

... na ja, Mann befast sich halt' mit den Zetti's ... und das seit ~1996 :lol: , seit 2012 wurde unser Traum war ...

... es ist viel an Erfahrung dazu gekommen - durch und vor allem mit diesem Forum und seinen tollsten Freunden um den Zetti herum ...

also, ich denke, einiges wird man erkennen können, auch ohne Scheckheft, und wenn dann ev. noch 'nen Rechnungsordner vorhanden ist ... dann interessiert mich ein Scheckheft nicht die Bohne ...

Olaf
Zuletzt geändert von Zzz3-BO-1 am 30.08.2014 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zzz3-BO-1
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1521
Themen: 43
Bilder: 91
Registriert: 01.04.2012 18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

   



  

Re: Vorstellung & Kaufberatung Z3 Roadster 2.8

Beitragvon Stef_Bln » 30.08.2014 18:37

Scheckheft ist schön, Marko - aber sollte meines unwesentlichen Erachtens...

(und ich hoffe, damit jetzt niemandem auf die Füße zu treten, wenn doch bitte ich im Vorfeld tief gebückt um Entschuldigung)

... nicht überbewertet werden.

Bei teuren Anschaffungen habe ich einen Grundsatz: "Buy the seller".

(Jaja, ich weiß - und auch der muss nicht immer stimmen und könnte sich als geistiger Dünnsch... herausstellen.)

Wenn ich jemanden hätte, der sein Auto versteht, auf Fragen sichere Antworten geben kann und kein Problem hat, wenn man diese nachprüfen möchte, ist das für mich mehr wert, als dass Werkstatt XYZ jedes zweite Jahr einen Ölwechsel gemacht hat.

Bei mir riss das Scheckheft in 2006 ab. Allerdings traf ich auf einen sehr umsichtig mit seinem Z3 umgehenden Verkäufer, dessen Großvater früher Kfz-Meister-Ausbilder war, der Zugang zu aller technisch nötigen Infrastruktur usw. hatte. Der dann auch dem Zetti eine komplette Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz verpasste und anhand der Kaufbelege glaubhaft machen konnte, jedes Jahr das Öl gewechselt zu haben.

Der Gutachter, dem ich den Wagen vorstellte bestätigte mir meinen ersten guten Eindruck.

Aber Du kannst Dich ja auf Verstärkung aus dem Forum verlassen. :2thumpsup:
Benutzeravatar
Stef_Bln
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 344
Themen: 33
Registriert: 15.10.2013 21:10

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

   



  

Re: Vorstellung & Kaufberatung Z3 Roadster 2.8

Beitragvon MarcoB » 30.08.2014 18:42

Super Leute, ihr seid klasse! :2thumpsup:
Ich denke auch, dass es mehr als das Scheckheft gibt aber warten wir mal ab. Der Eindruck auf den Bilder ist eben schon sehr gut, auch wie schon angemerkt, was die Garage betrifft.

Okay, ich nehme mal Kontakt auf und dann schauen wir mal weiter! :mrgreen:
MarcoB
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 28
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 29.08.2014 11:49
Wohnort: Hamburg/Seevetal

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

   



  

Re: Vorstellung & Kaufberatung Z3 Roadster 2.8

Beitragvon Kreisverkehr00 » 30.08.2014 18:44

Sorry Stef_Bln wenn du dich gekränkt fühlst. Wollte ich nicht. :(
Hab das mit 0-100 auch garnicht auf dich bezogen.
Die Aussage kam ja auch garnicht von dir sondern war nur ein Zitat.
War wirklich nicht böse gemeint und wollte dich nicht angreifen oder irgendwie kränken.
Ich stimme dir doch zu dass ich auch zum 6 Zyl greifen würde :thumpsup:
Lediglich die Aussage, dass es ein Fehler sei sich nen 4 Zyl zu holen wollte ich klarstellen. :)


PS: Der silberne in dieser Garage sieht wirklich sehr attraktiv aus.
Benutzeravatar
Kreisverkehr00
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1483
Themen: 109
Bilder: 29
Registriert: 11.09.2009 12:34

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

   
  

Re: Vorstellung & Kaufberatung Z3 Roadster 2.8

Beitragvon Stef_Bln » 30.08.2014 19:17

Kreisverkehr00 hat geschrieben:Sorry Stef_Bln wenn du dich gekränkt fühlst. Wollte ich nicht. :(
Hab das mit 0-100 auch garnicht auf dich bezogen.
Die Aussage kam ja auch garnicht von dir sondern war nur ein Zitat.
War wirklich nicht böse gemeint und wollte dich nicht angreifen oder irgendwie kränken.
Ich stimme dir doch zu dass ich auch zum 6 Zyl greifen würde :thumpsup:
Lediglich die Aussage, dass es ein Fehler sei sich nen 4 Zyl zu holen wollte ich klarstellen. :)


PS: Der silberne in dieser Garage sieht wirklich sehr attraktiv aus.


Marco.

Dass der Zetti ein tolles Auto ist, weißt Du ja selbst schon längst.

Dass das Forum ein tolles Forum ist, siehst Du an Beiträgen wie diesen. :2thumpsup:

Gibt's irgendwo einen "Bierchen-Smilie"?

:sunny:
Benutzeravatar
Stef_Bln
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 344
Themen: 33
Registriert: 15.10.2013 21:10

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

   



  

Re: Vorstellung & Kaufberatung Z3 Roadster 2.8

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 30.08.2014 19:29

Stef_Bln hat geschrieben:... Dass das Forum ein tolles Forum ist, siehst Du an Beiträgen wie diesen. :2thumpsup:

Gibt's irgendwo einen "Bierchen-Smilie"? :sunny:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Zzz3-BO-1
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1521
Themen: 43
Bilder: 91
Registriert: 01.04.2012 18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x