Schon seit einiger Zeit lese ich hier im Stillen mit und bin begeistert über Eure Liebe zum kleinen bayrischen Flitzer. Auch mich hat der Wunsch gepackt, mir so eine kleine Schönheit zuzulegen - so habe ich mich rasch bei Euch hier im Forum angemeldet, um noch etwas mehr zu erfahren.
Mein Name ist Julian, ich bin junge 21 Jahre alt und derzeit wohnhaft in Oldenburg, Niedersachsen. Seit Kindesbeinen bin ich absoluter BMW-Liebhaber und nur mit ebensolchen Gefährten groß geworden - mein Vater hat wohl seinen Teil dazu beigetragen..

Leider bin ich mit der Suche leicht überfordert - zum Einen ist der Markt recht überschaubar, zum Anderen fällt mir die Beurteilung der Anzeigen doch etwas schwer, da ich - zugegeben - in technischer Hinsicht sicher nicht so geschult und fachkundig bin bzw. erfahren, wie viele andere hier.
Wie ihr schon dem Betreff entnehmen könnt, suche ich explizit nach einem Modell mit Automatik-Getriebe - am liebsten verbaut in einem 2,8er

Weiterhin sollte der ZZZ:
- eher schlicht und klassisch anmuten - Außen schwarz oder klassisch grün wäre toll. Definitiv ohne Tuning oder sonstige "Verschandelung", die die Außenwahrnehmung erheblich ändern. Originalzustand wäre wünschenswert, vielleicht mal abgesehen von einem lauteren Auspuff

- Innenausstattung gerne in Beige oder Schwarz
- ob FL oder nicht, puh - da bin ich offen. Wobei mir die Rückleuchten des FL doch wesentlich besser gefallen

- schicke sportliche Felgen mit sich tragen. Wobei sich das sicher auch im Nachhinein noch bewerkstelligen ließe
- definitiv ohne größere, noch durchzuführende Arbeiten. Ready to race also

- Überrollbügel besitzen
Technische Ausstattung wie HK Sound, Klima und Sitzheizung wäre natürlich klasse - sicher ist meine Wunschliste aber so schon lang und schwierig genug .
Preislich möchte ich max. 8000€ investieren, gerne weniger - ob man dafür etwas Gescheites bekommen kann, könnt ihr aus Erfahrung vermutlich besser beurteilen, als ich.
Wie ihr Euch sicher denken könnt, bin ich seit Monaten stetig auf mobile, ebay Kleinanzeigen oder sonstigen Plattformen unterwegs, um nach einem passenden Zetti Ausschau zu halten. Momentan fällt mir dort aber nichts in den Blick, was wirklich passend erscheint. Somit Frage in die Runde - viele Augen sehen mehr als zwei: Hat jemand von Euch einen passenden ZZZ in der Scheune stehen, den er loswerden möchte, kennt jemanden, der seinen ZZZ loswerden möchte oder hat zufällig bei einem Händler vor Ort oder im Netz ein Modell entdeckt ?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit so einer Anfrage hier richtig bin - falls nicht, werdet ihr mich das sicher wissen lassen..

Danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit und liebe Grüße aus dem hohen Norden !