Seite 1 von 2

Reifenpanne,was dann?

BeitragVerfasst: 11.06.2014 15:40
von zumie
Heute wollte ich die neuen Reifen im Zetti verstauen,dann kam das Staunen,einen 225/45/17 Reifen ohne Felge paßt nicht in den Kofferraum.
Da tauchte gleich die Überlegung auf,Zettitour mit Frau,Reifenpanne,Rad gewechselt,nur wohin mit dem platten Reifen?
Ist das schon mal einen von euch passiert?
Gruß
Reinhard
PS:mit meinem Meriva hatte ich vor 2Wochen Plattfuß,mein Arbeitskollege innerhalb 4Wochen gleich 2x.

Re: Reifenpanne,was dann?

BeitragVerfasst: 11.06.2014 16:08
von sailor
ich hab immer meinen Heck Gepäckträger drauf.
Da würd ich die platte Gurke drauf schnallen..



Aber das ist eine berechtigte Frage ,welche du gestellt hast. Bin mal gespannt mit welchen Ideen unsere Zetti-Freunde hier aufwarten :lol:

Gr. Kl :2thumpsup: us

Re: Reifenpanne,was dann?

BeitragVerfasst: 11.06.2014 16:14
von Arminius
sailor hat geschrieben:Bin mal gespannt mit welchen Ideen unsere Zetti-Freunde hier aufwarten.


Hallo,
eine Idee hätte ich, aber Ärger mit einer beifahrenden Frau möchte ich nicht... :pssst: :wink:
Als Lösung fiel mir bisher nur der Schutzbrief meiner Versicherung ein...

Gruß,
Markus

Re: Reifenpanne,was dann?

BeitragVerfasst: 11.06.2014 16:40
von robby1975
Ich weiß nicht einmal ob ich einen Schutzbrief habe bei meinen Versicherungen .
Beim Zetti ist es egal der hat kein Reservereifen.
Würde Adac rufen und zum nächsten Reifenhändler oder Werkstatt abschleppen lassen und neuen Reifen gleich drauf..am besten gleich zwei neue an der Achse .

Re: Reifenpanne,was dann?

BeitragVerfasst: 11.06.2014 16:49
von derMaggus
Vor zwei Wochen erst gehabt -> zum Glück auf dem Hof passiert. Es ist richtig, dass ein Rad nicht in den Kofferraum passt. Hätte ich unterwegs das Unglück bemerkt und wäre nicht allein unterwegs, dann hätte ich mich in jedem Fall abschleppen lassen.

Mal davon ab ... beim Versuch das Reserverad zu montieren und den Luftdruck zu checken, riss doch Tatsächlich das Ventil so dass sich nun auch noch die Restluft auf dem Rad verabschiedete. Wirklich unangenehm, wenn man vorher erstmal wirklich alles versucht hatte das Rad da hinten überhaupt raus zu bekommen und quasi schon fast fertig war. Verrosteter Scheißklumpen :/ ... die Zentrierung des Rads war auch wirklich sehr gammlig. Habe das Teil dann einfach gleich wieder dorthin verbaut wo es hin kommt -> Ballst für die HA!

Re: Reifenpanne,was dann?

BeitragVerfasst: 11.06.2014 17:13
von mystica
Hallo,

ich würde den Reifen sowieso nicht wechseln,

1. bekomme ich den Reservereifen gar nicht mehr runter da die Halterung komplett fest ist

2. habe ich ein Reifenpannenset im Auto - das passt in den Kofferraum -

Wenn ich mit dem Pannenset nichts anfangen kann, wird der Wagen abgeschleppt. (ADAC Plus Schutzbrief)

Schöne Grüße
Horst

Re: Reifenpanne,was dann?

BeitragVerfasst: 11.06.2014 17:16
von uwe-333
robby1975 hat geschrieben: Würde Adac rufen und ....


Bei mir fliegen die Gelben Engel auch deswegen immer mit :thumpsup:
Allerdings: Seit dem der ADAC >8 Stunden brauchte, um Zetti diesen April die lumpigen 140km von Schönberg nach Hause zu bringen, bleibt bei mir der Notreifen erst Recht drin.
Es wäre kaum auszudenken, wenn ich in Korsika so lange oder noch länger hätte warten müssen. :oops:

Re: Reifenpanne,was dann?

BeitragVerfasst: 11.06.2014 17:36
von capefear
Also Jürgen und Daniela bei der Anfahrt zur Kroatien Sternfahrt eine Reifenpanne in der CH hatten, bekam Daniela den Reifen auf den Schoß... :mrgreen:

Aber, wie Horst auch, ich hab einen Reifenpannen-Spray im Auto. :2thumpsup:


Ach ja...das Reserverad ist bei mir tipptop... auch die Halterung dazu. Die wird von mir entsprechend gewartet.

Re: Reifenpanne,was dann?

BeitragVerfasst: 11.06.2014 18:46
von zumie
der Hinweis von Klaus,mit seinem Gepäckträger war gut,ich werde mir 2 Spannbänder,und Schaumstoffstreifen im Zettie verstecken.(ich weiß auch schon wo)
Dann wird das Rad auf den Kofferraumdeckel geschnallt.Ich möchte Wetten,es wird nie gebraucht.

Re: Reifenpanne,was dann?

BeitragVerfasst: 11.06.2014 19:40
von sailor
Ich halte es wie Bernhard

das Reserverad immer schön pflegen ,alles reinigen und entrosten.
Dann tut dir der Zetti den Gefallen mit nem Plattfuß bestimmt nicht.

Wär ja auch zu einfach, das Ding zu wechseln. :lol: