Kaufberatung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kaufberatung

Beitragvon Fanal1ty » 05.05.2014 15:56

Hallo,

also ich habe meine Suche nun doch etwas geändert. Wollte anfangs ja ein Z3 ohne Fl habe mich nun entschlossen auch der Optik wegen doch einen z3 mit FL zu kaufen. Diesbezüglich habe ich mein budget auch angehoben.

Budget ca 10.000

Vorstellung wäre ein z3 mit max 100.000 km auf der Uhr
BJ 2000 - 2002 ( habe bei wiki gesehen das der z3 roadster nur bis 2002 gebaut wurde im Netz werden aber welche von 03 verkauft ?! )


Meine Frage ist der Preis realistisch ?
was beinhaltet das M-Exterieur gegenüber dem normalen Z3 ?


Gruß
Fanal1ty
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert: 25.03.2014 12:57
Wohnort: Essen

  

Re: Kaufberatung

Beitragvon Steinbeizzzer » 05.05.2014 16:32

Servus,
mit 10k€ sollte es funktionieren
die 03 wurden erst 2003 zum ersten mal zugelassen, standen halt noch beim Händler rum.
M-Exterier (Ausstattung) gibt es beim Z3 nicht Es gibt die Sportedition und die möglichkeit das M-Fahrwerk sowie das Lenkrad als Sonderausstattung zu ordern.
Sportedition beinhaltet:
M-Fahrwek mit Mischbereifung Ü-Bügel, Sportsitze, BC, M-Lederlenkrad, MSchaltknauf beleuchtet, Alu-Konsole, Scheinwerferwaschanlage, Frontschüze mit Gittereinsatz Fernbedienung ZV Nebelscheinwerfer und Weiße Blinker
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  

Re: Kaufberatung

Beitragvon nica » 05.05.2014 16:38

Hallo,

gute Entscheidung, dass du dich für's FL entschieden hast...schaut meiner Meinung nach auch besser aus :)
Das Budget sollte reichen, kommt aber darauf an, welche Ausstattung und welchen Motor du haben möchtest.
Bei der Ausstattung würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass der Wagen Sportsitze, Überrollbügel, Klima und weiße Blinker hat...sonst ist es meist recht teuer, wenn man etwas nachrüsten möchte
Manche Z3 standen wahrscheinlich länger in der Auslage und wurde erst 2003 das erste Mal angemeldet...daher Erstzulassung 03. Gebaut wurde der Z3 nur bis Mitte 02.
Beim M-Exterieur bin ich überfragt...glaube, dass es das bei den "normalen" Z3 gar nicht. M-Kiemen, Schaltknauf, Lenkrad, Sitze gab es...

Gruß
nica
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 31
Beiträge: 155
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 13.07.2012 11:06
Wohnort: Steiermark



  

Re: Kaufberatung

Beitragvon Al Jaffee » 05.05.2014 16:48

Hi,
die Zettis ab BJ 4/99 darfst Du auch zu den FL zählen.
[ externes Bild ]
Quelle Z3-Tour
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 3660
Themen: 76
Bilder: 168
Registriert: 06.09.2008 21:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: Kaufberatung

Beitragvon TomZZZ » 05.05.2014 18:34

Servus,

herzzzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche :2thumpsup:

Ich denke auch, mit dem Budget solltest Du hinkommen. Bei der Wunschliste kann ich mich nica voll und ganz anschließen, das war auch meine Wunschliste plus Diff.-Sperre. Als erstes hab ich die weißen Blinker geopfert, man muss ja flexibel sein :wink:
Wenn Du das Auto als Alltagsauto nutzen willst, würde ich vielleicht noch eine Klimaanlage auf die Wunschliste setzen.
Was Motoren betrifft kann ich den 2.2 und den 2.8 empfehlen. :2thumpsup:
Benutzeravatar
TomZZZ
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 167
Themen: 8
Bilder: 9
Registriert: 26.02.2011 17:21
Wohnort: Ingolstadt

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   
  

Re: Kaufberatung

Beitragvon Fanal1ty » 06.05.2014 08:45

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Also das Fahrzeug soll lediglich im Sommer mit Saisonkennzeichen 5/10 fahren. Motorisierung bin ich mir unschlüssig. Wenn ich einen mit 140 PS suche ist meist kaum Ausstattung drin bei weniger PS um so mehr.

wichtig ist mir aber M Paket mit dem Lenkrad und Mittelkonsole in silber. Aber ein wirklich passenden habe ich leider noch nicht gefunden
Fanal1ty
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert: 25.03.2014 12:57
Wohnort: Essen

  

Re: Kaufberatung

Beitragvon nica » 06.05.2014 08:50

Hallo,

das FL gab es aber nicht mit den 140PS :wink: entweder mit 118, 150, 170, 193 und 231PS (alles 6 Zylinder, außer der mit 118PS)

Zu sehr sollte man sich nicht auf die genaue Farbe festlegen...ich wollte zu Beginn auch einen schwarzen, am Ende wurde es ein silberner mit rot/schwarzen Sitzen und ich bin auch ganz zufrieden :)

LG
nica
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 31
Beiträge: 155
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 13.07.2012 11:06
Wohnort: Steiermark



  

Re: Kaufberatung

Beitragvon Steinbeizzzer » 06.05.2014 09:02

"Fanal1ty"
wichtig ist mir aber M Paket mit dem Lenkrad und Mittelkonsole in silber.

Es gibt kein M-Paket!!
Wenn Du diese Kombi willst suche eine Sportedition
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  

Re: Kaufberatung

Beitragvon Fanal1ty » 07.05.2014 10:04

wäre das ein guter deal:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Z3-1-9-Roads ... 51bb66f6d7

ist sogar vom BMW-Händler

Gruß
Fanal1ty
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert: 25.03.2014 12:57
Wohnort: Essen

  

Re: Kaufberatung

Beitragvon nica » 07.05.2014 10:22

Servus,

also rein optisch schaut er nicht schlecht aus, bei der Ausstattung gibt es auch nichts auszusetzen...wobei mir persönlich ein reine rein schwarze Innenausstattung etwas zu langweilig wäre :pssst:
Wenn der Z3 schon bei einem BMW Händler steht, müssen mind. die originalen Alufelgen dabei sein, weil die, die montiert sind, sind Grotten hässlich :thumpsdown:
Da mein Z3 den gleichen Motor hat, kann ich sagen, dass die 118PS für normale Verhältnisse vollkommen ausreichen :)
Zum Preis kann ich leider nicht viel sagen, da ich über die Preise in Deutschland nicht so gut informiert bin

Gruß
nica
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 31
Beiträge: 155
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 13.07.2012 11:06
Wohnort: Steiermark



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Schorsch97, Trendiction [Bot], uberMetrics [Bot], zetti70 und 4 Gäste

x