Das mit den "wohlwollenden Sonderregelungen" ist mir auch bestens bekannt.
Als ich mein QP versichern wollte wurde mir von einem namhaften Versicherer auf Empfehlung ein ganz tolles Angebot zugesichert, wenn ich im nach hinein mit all meinen FZG `en zu ihnen komme.Sozusagen ein Sonder-Tarif !
Also dem Berater den Ordner auf den Tisch gelegt, ihm gesagt er solle sich durch alle meine Versicherungen durchwühlen und zur nächsten Hauptfälligkeit kündigen .
Im Grunde war´s mir egal wo ich versichert bin , wenn die Prämie stimmt und ich keine Arbeit damit habe.
Schon bei der ersten Policierung des QP ´s wollte mich der Berater für dumm verkaufen. Von wegen Sonder-Tarif. Hier wurden einfach besprochene Leistungen weggelassen welche mich im nachhinein im Schadensfall richtig Geld gekostet hätten. (So ein Pech auch, ich hab die Bedingungen durch gelesen

)
Ich kann mir vorstellen ,wie man dann argumentiert hätte. An einnander vorbei geredet, falscher Knopf gedrückt, erinner mich nicht mehr an unser Gespräch,ich dachte wir sind so verblieben .....
Ergo: alle KDG der PKW´s und alle Sachversicherungen sofort widersprochen, Vermittler hat blöd geschaut und einen Haufen Prämie verloren .
Vielleicht hatte das auf ihn eine erzieherische Wirkung
Anmerkung: meine Vorversicherung ist auf ehrliche Art zwar jetzt etwas teurer bei meinem QP , aber ich bin zufrieden
Gr. Kl

us