ich habe eine weitere Besichtigung eines 2,8er Coupes hinter mir. Leider sind mir einige Dinge negativ aufgefallen, die vllt der ein oder andere erfahrene Fahrer von euch bewerten kann:
1) Lenkrad steht leicht schief ("nur" Spur einstellen?)
2) Heckstoßstange rechts war hinterm Reifen leicht nach außen stehend, die Verbindung zum darüberliegenden Karosserieteil war nicht mehr verschraubt (passiert sowas öfter, lösen sich manchmal Schrauben von selbst? Evtl. Parkrempler)
3) Die Motorhaube war auf beiden Seiten über den Scheinwerfern nach vorne verschoben. So entstand also ein Grat (also wie eine "Dach") von ca. 1,5cm. Ist das normal? Die Spaltmaße, auch oben an der Motorhaube waren sonst aber in Ordnung, also zumindest gleichmäßig. Vllt kann das jmd als normal bestätigen? (Kann es mir aber egtl nicht vorstellen)
4) Differential leckt an der Ablassschraube (kommt undichter Dichtring öfter vor?)
5) Differential hat bei Lastwechsel gehackt. Auf der Bühne war auch ein Spiel feststellbar. Wenn man die Hinterräder gedreht hat, bewegte sich die Antriebswelle also verspätet. (Gibts eine Überholungsmöglichkeit bzw. ist es kompliziert, das Diff einfach zu wechseln? Technisch bin ich natürlich begabt. Dann wären aber die Materialkosten eines Diffs wichtig. Gebraucht oder neu? Oder ist das gar nicht möglich. Verkäufer meine er fährt seit 20tkm damit.
Der Pflegezustand des Wagens war im Allgemeinen leider nicht sehr gut, allerdings waren die üblichen Stellen (Achse, Sitze, Fensterheber, ...) alle in gutem Zustand. Das Differential und Anstriebsstrang war außer an der Ablassschraube auch sonst trocken.
Jetzt ist es also wichtig für mich zu wissen, ob die Karosserieteile durch Kaltverformung verschoben wurden oder ob das so normal ist. Die Heckstoßstange könnte ein Parkrempler sein, da entsprechende Kratzer vorhanden sind. Nur so kann ich mich leichter entscheiden oder ein Gegenangebot abgeben.
Der Verkäufer, der sehr glaubwürdig wirkt, hat das Fahrzeug mehrere Male als unfallfrei beschrieben und dass er sich da sicher sei. Sonst würd ich mir die Mühe gar nicht machen

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

LG
Nico