ich habe ein Z3 Roadster im Auge. Ich möchte diesen gerne als Sommerfahrzeug nutzen um Ausfahrten ins Umland zu unternehmen. Meine Suche beschränkt sich neben gutem technischen und optischen Zustand darauf, dass der Wagen möglichst unverbastelt ist. Die PS Zahl spielt auch keine primäre Rolle. Ich möchte nicht mit 200 km/h über die Autoban donnern.
Zwischenzeitlich bin ich fündig geworden und wollte mir gerne Expertenmeinungen als Kaufberatung einholen. Was meint Ihr zu diesem Angebot:
Baujahr: 09/1996
KM: 159.000
Farbe außen: Atlantablau
Farbe innen: Leder Beige
HU: 09/2015
Motor: 1.8, 116PS
Ausstattung: ABS, ABS, Bordcomputer, CD-Spieler, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Sitzeinstellung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Sportfahrwerk, Tuner/Radio, Zentralverriegelung,Alarmanlage mit Fernbedienung, Lenkrad (Sport/Leder), Metallic-Lackierung, Sitzbezug / Polsterung: Leder, Sport-Fahrwerk
Es wurden im September 2013 folgende Reparaturen gemacht:
Bremsen vorne + hinten neu inkl. Scheiben
2x Querlenker getauscht
Ölwechsel mit Filter
Das Verdeck ist lt. Autohaus dicht und die Zentralverriegelung funktioniert ebenfalls.
Der Wagen präsentiert sich in einem guten Zustand und auch die Seitenwangen der Ledersitze sind ohne Mängel. Außerdem war es ein Nichtraucherfahrzeug und wurde immer Scheckheftgepflegt.
Der Preis liegt bei 4.800€.
Gibt es noch Punkte die wichtig sind, bzw. Dinge auf die ich noch achten müsste? Was denkt Ihr über den Preis? Ich gehe bisher davon aus, dass dieser in die Welt passt. Ich habe schon ziemlich abgerockte Autos für den gleichen Preis angesehen.
Danke im Voraus für Eure Meinungen