Servus beisammen!
Hm, auch wenns mir jetzt nicht so ganz leicht fällt diese Zeilen zu schreiben ,ist meine Z3 Zeit bald zu Ende. Ich plane, meinen Z3 abzugeben und damit auch mein Hobby Z3 aufzugeben. Er hat es zwar geschafft, mich vom Benz-Fan zum BMW-Fan zu machen, aber trotzdem...
Ein Umzug steht an, da wäre ein zweites Auto eher hinderlich. Meine Ohren werden immer empfindlicher, da ist der Z3 auf Dauer auch nicht so gut. Und: meine Freundin hat einen Z4 3,0si (wir haben einen identischen Durchschneittsverbrauch), da macht ein zweiter Roadster nicht viel Sinn.
Daher wollte ich mal vorfühlen, wie Ihr meinen Zetti preislich so einschätzen würdet. Wer weiß, vielleicht sucht hier ja jemand einen Zetti für den Alltag.
Also, die wichtigsten Daten vorab: 1,9i mit 87kW, Facelift aus dem Jahr 1999, ca. 198Tkm, titansilber, Schaltgetriebe.
Die Ausstattung würde ich als normal bis gut bezeichnen:
- Überrollbügel
- Klima und Sitzheizung
- Sportsitze, zweifarbiges Leder, taninrot mit schwarz
- taninrotes Lenkrad montiert, schwarzes ebenfalls noch vorhanden
- M-Fahrwerk
- Bordcomputer (nachgerüstet)
- Nebenscheinwerfer (nachgerüstet)
Ich hab ihn mit 133Tkm gekauft und seitdem auch viel gemacht:
- Standheizung nachgerüstet (!!!)
- neue Dämpfer rundherum, Domlager
- Querlenker vorne, Tonnenlager hinten, Koppelstangen rundherum
- neue Radlager vorn
- Wasserpumpe, Heizungsventil, Thermostat, Klimakühler, Riemen
- und ne Menge Kleinigkeiten
Ausser den Bremsen dürfte nix fällig sein in nächster Zeit. Er steht auf fast neuen Allwetterreifen und Ellipsoidfelgen (Styling 43) in 16 Zoll.
So, jetzt meine Frage:
Mit was kann ich rechnen, wenn ich die Bremsen rundum noch neu mache und den TÜV ebenso? Oder: mit was kann ich rechnen, wenn ich ihn so verkaufe, wie er ist (noch TÜV bis Oktober)?
Klar ist er keine Schönheit mehr, aber ein gut erhaltener Cruiser, voll altagstauglich und sicherlich nicht runtergerockt...
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!
Vielen Dank vorab und einen schönen Abend,
Peter