Neu hier und brauch wie so viele eine Kaufberatung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Neu hier und brauch wie so viele eine Kaufberatung

Beitragvon cj » 14.09.2005 20:31

Hi, ich habe vor mir einen Z3 zu kaufen und dachte ich frage mal nach was ihr zu den Angeboten welche ich mir rausgesucht habe sagt.

Hier sind 2:

1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Der hat eine Super Ausstattung, viel PS und "wenig" gelaufen. Leider in Blau und nichts dran gemacht.... Preis würde ich versuchen nach der Auktion noch zu drücken.... Verkäufer meinte per email, er hat einen kleinen kratzer am außenspiegel und bei der FB öffnet die Beifahrertür ab und zu nicht.

2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Der hat natürlich sehr viel gelaufen und die Sitze sehen auch gebraucht aus. Ansonsten ist der Wagen auch in einem sehr guten Zustand(war da) aber die FB funktioniert gar nicht mehr. Den würd ich versuchen für 9000 mit DVD Player zu bekommen.

Was sagt ihr dazu? würd mich über zahlreiche antworten freuen.
Mfg Damien
cj
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 27

Z3 roadster 1.9 (1996)

Beitragvon Rubi69 » 14.09.2005 21:53

Hi und Willkommen,

bezgl. Quali der Autos kann ich nichts sagen, da ich keines gesehen habe bzw. kenne.

Habe nur 2. Anmerkungen.
Wenn Du ein Auto über ebay kaufst, dann gilt der gebotene Betrag. Nachverhandlungen gibt es dabei nicht und führt immer wieder zu unnötigem Ärger. Auto vorher anschauen, probefahren und dann ggffs bieten. Wenn das Auto nicht über ebay verkauft wird, dann ist es natürlich was anderes. Da kannst Du feilschen wie Du lustig bist.

Beim 2. Auto würden mich die Vorbesitzer stören. Vor allem achte auf eines - die allerwenigsten Verkäufer können die Anzahl der Vorbesitzer richtig zählen. Ich vermute mal, dass Dein Verkaufer der 5. Besitzer ist, d.h. Du bist Nummer 6. Da will ich dann gar nicht mal wissen, wer an dem Auto was ver- äh gebastelt hat.

Viel Erfolg bei Deiner Suche
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon cj » 14.09.2005 22:42

Hi, danke erstmal für die Antwort.
Also dass ich in der Hoffnung, dass keine Gebote fallen warte bis die Auktionen zueende sind ist klar.
Das mit den Vorbesitzern würde mich auch stören. Also das 2. Angebot erscheint mir auch viel besser nur finde ich den schon fast zu billig, für die ausstattung, Motorisierung und km oder was meint ihr???
cj
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 27

Z3 roadster 1.9 (1996)

Beitragvon Feierblade » 15.09.2005 00:36

Hallo wenn Du Spass am Auto haben willst dann nimm den 2,8 6 Zyl 193 Ps
Der faehrt ganz gut Bremsen und Inspektion sind auch gemacht worden
Ueber die Sachen auf Du beim Kauf/Prbefahrt achten musst stehen im Forum
Feierblade
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Fuselwilli » 15.09.2005 09:31

Ich kann mich Feierblade nur anschließen, ein 6er mit der Laufleistung ist ganz sicher die bessere Wahl, wenn denn die Laufleistung wirklich stimmt. Tips zur Kaufentscheidung gibt's hier im Forum reichlich, hat mir auch sehr geholfen, musst Du nur in Ruhe mal suchen.

Zu Deiner EBay-Taktik: Schäm Dich! Sowas würde mich als Verkäufer reichlich sauer stimmen, wie so viele andere auch.

Dann noch ein kleiner Tip von mir:
Lass Dich nicht blenden von verlockenden "Extras" wie DVD-Playern und anderem Zeugs --> du willst ein AUTO kaufen unter bestimmten Bedingungen und zu bestimmten Konditionen, aber keine HIFI-Anlage auf Rollen oder das fahrbare KINO. Achte mehr auf die wirklich wichtigen technischen Dinge beim FAHRZEUG, als auf dieses Beiwerk!!!!

Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Suche....
Ein ZZZ ist immer eine gute Wahl, aber wähle mit Bedacht!!

Fuselwilli
Fuselwilli
inaktiv

Bilder: 0