Winterschlaf gestört - Zetti nicht erfreut

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Winterschlaf gestört - Zetti nicht erfreut

Beitragvon Jacky777 » 16.01.2014 23:25

ups...um dem Offtopic mal ein Ende zu bereiten.

Ich fahr mal locker auf die BAB auf und muss abbremsen damit ich den Porsche auf der Mittelspur nicht rechts überhole. Letztes Jahr Richtung Leipzig tolles Race mit Porsche und er zeigt mir :2thumpsup:
In der Stadt ganz klar meine JCW der Sieger, weil viel leichter als die Porsche's.

Meiner zieht auch in Kurven, nö nie was gehört dass der da abriegelt.

Und zur Info: hat ein KW-Gewindefahrwerk drin und ist verdammt tief, wobei ich ihn schon etwas höher stellen habe lassen.

Die Kiste bringt die Porsche und Co. zum Verzweifeln, weil er einfach ab geht wie harry :mrgreen: Wobei ich dasselbe am So. mit einem neueren BMW hatte, als ich Gas gab, war ich weg - bis die ihre x Tonnen bewegen, bin ich schon meilenweit weg :mrgreen: Davor mach ich Platz für einen Maserati, häng mich gleich wieder mit ZZZ dran und ich bleibe lange am Maserati dran...bis er dann irgendwann etwas Abstand bekommt um dann in die Bremsen zu steigen, weil ihm einer vor die Nase fuhr. Auch hier, nachher im Tunnel in der Begrenzung, guckt rüber und glaubt nicht, dass so ein ZZZ ziemlich lange an ihm dran bleibt :mrgreen:

offtopic Ende: wer fahren kann, ein paar weniger Kilo hat und schalten kann, der kann so manchen zum Verzweifeln bringen. Allerdings und da leg ich wert drauf, werden solche Aktionen nur dann fällig, wenn das Öl die richtige Temperatur hat - also nicht ständig und nicht jeden Tag, aber wenn Mini oder Zetti gut warmgefahren sind und die Verkehrslage es zulässt, dann gönn ich mir ab und an diese verdutzten Gesichter :mrgreen:

@Murdock
...vielleicht trifft man sich ja mal :mrgreen: Leistungsgewicht Mini: 5,71 PS/Kilo - Z3 3.0 5,89 PS/Kilo

LG Jacky
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 22:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: Winterschlaf gestört - Zetti nicht erfreut

Beitragvon Murdock » 17.01.2014 17:06

Jacky

211 PS im Mini ist schon eine Ansage, keine Frage.

Wäre sicher ein interessantes Treffen :thumpsup:

Diese Leistungsgewichte habe ich gefunden:
(Du hast vermutlich Kg/ PS "verdreht")

Mini JCW: 6,1 Kg/ PS

Z3 ///M: 4,4 Kg/ PS

Z3 3,0: 6,2 Kg/ PS


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Murdock
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1119
Themen: 67
Bilder: 0
Registriert: 06.07.2011 04:54
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Trendiction [Bot] und 3 Gäste

x