Hallo zusammen,
nachdem ich dieses Sommers bereits für 3 Monate stolzer Zetti Besitzer (2.8l Breitarsch mit beiger Innenausstattung und Holzmittelkonsole) war und ich leider einen wirtschaftlichen Totalschaden hatte, bin ich aktuell wieder auf der Suche.
Heute habe ich mir folgendes Angebot näher betrachtet: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z3-2-8-rc-sportsitze-dsc-edelholz-cd-wechsler-mosbach-neckarelz/187018111.html?lang=de&pageNumber=32&action=eyeCatcher&__lp=32&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=51&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=14000&negativeFeatures=EXPORT
Kritikpunkte:
Reifen schon uralt (VA 2002; HA 2005);
der Wagen wird aktuell draußen ohne Überdachung "gelagert" (seit ca. 4 Wochen) ist dafür aber noch relativ trocken innen wobei es unter der Fußmatte ganz leicht feucht war;
Scheinwerfer vorne waren alle innen leicht beschlagen;
Motoröl 2 Jahre alt und hat in dieser Zeit ca. 3000km absolviert;
letzte und einzige Inspektion I war bei ca. 45.000 km welche bereits mind. 4 oder 5 Jahre her war;
Motor lief subjektiv nicht ganz so schön wie bei meinem VFL-Modell (er wurde vermutlich nicht so gut eingefahren und hat über längere Zeit kein frisches Öl gesehen);
es tropft leicht vom Dachgummi (dort wo die Gummis an den Seitenscheiben aufliegen)
Auto wurde im ersten Jahr als Firmenwagen genutzt und wurde schätzungsweise dementsprechend heftig bewegt (schließe das daraus, dass die Reifen von 2002 sind und nach gut 22.000 km gewechselt wurden)
Felgen wurde anscheinend vom 2. Besitzer "erneuert" --> diese sehen ja nicht wirkliche schön aus
Plus:
Innenraum hat fast Neuzustand
Letzter Vorbesitzer (2 Jahre Besitzdauer) habe ich telefonisch erreicht und er hat mir gesagt, dass der Wagen in den letzten 2 Jahren keine Mängel hatte
Wagen fährt sich sehr schön ohne irgendwelche Probleme
Generell bin ich immer sehr kritisch eingestellt und Vergleiche natürlich immer mit einem Neuzustand.
Mir erscheinen 13.690 EUR für diesen Wagen allerdings wesentlich zu hoch. Guter Zustand hin oder her. Welchen Preis fändet ihr angemessen?
Ich dachte, dass ich vll. 11.500 EUR anbieten sollte, wenn ich ihn so nehme wie er ist? Zu hoch? Zu niedrig?
Beste Grüße
Dingens 2103