Nochmal Glück gehabt ....

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Nochmal Glück gehabt ....

Beitragvon Heidi-Man » 04.09.2005 18:00

Hallo Zetti Gemeinde ... :D

Mensch ich sags euch. das wochenende hatte es echt in sich ...
Fangen wir mal ganz vorne an:

Aaalso.

Vor zwei Wochen fing auf einmal das Lämpchen "Motorsteuerung" (das gelbe) das leuchten an. Ich dann gleich mal zur Niederlassung nach Nürnberg und die lasen dann den Fehler : GEMISCH ZU MAGER

Hmh, aber was zu tun war wußten sie nicht. Haben dann erstmal den Fehler gelöscht und gesagt ich soll mal wieder hinschauen wenn das nochmal kommt. Gesagt getan.

Dann jetzt Mitte der woche brennt das birnchen wieder. hab es aber zeitlich nicht wirklich zum händler geschafft wollte aber gestern nach München fahren. Und da das ein Stück ist und ich auch Vollgas fahren wollte habe ich mal den Mobilen Service (es war samstag 13:00) angerufen. Die haben dann gesagt, sie würden mir mal ein Service Mobil vorbeischicken, da eh grad eins bei mir um die Ecke steht.

wunderbar. 15 Min später war er dann da und hat das Diagnosegerät mal drangehängt. GEMISCH ZU MAGER. Erneut. :cry:
Ja, dann hat er sämtlichste sachen versucht und durchgecheckt und hat dann beim treten der bremse anhand des diagnosegeräts festgestgestellt, dass die Lamda (Aber zum glück hab ich einen jungen und fähigen Menschen vom Mobilen Service gehabt, der dann glücklicherweise erkannt hat, dass das Rohr, das von meiner Bastuckanlage zum Kat geht nicht ganz dicht ist und deswegen die Werte der Lamdasonde verfälscht werden.

Somit gehts morgen zum ATU oder sonstwo hin, dann wird ne Paste gekauft und dann alles abgedichtet .... Puuuuuuh Glück gehabt .... :lol:

Also, wenn mal bei euch das Lichtchen leuchtet: Checkt den Auspuff :wink:

Wünsch Euch noch nen schönen Sonntag !!!
Heidi-Man
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 63

Z3 roadster 2.2i (04/2001)