Hallo,
nach dem 3.0l habe ich mir Heute, einen 2.8l in Topas Blau angeschaut, mit Checkliste.
Modellbezeichnung: Z3 2.8
Ausführung: Europa
Typschlüssel: CH31
E-Code: E36 (7)
Karosserie: roadster
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M52/TU - 2,80l (142kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Topasblau Metallic (364)
Innenraum: Leder Oregon/schwarz (Q2SW)
Produktionsdatum: 14.05.2000
Werk: Spartanburg
S209A Sperrdifferenzial
S345A Chrome Line Interieur
S520A Nebelscheinwerfer
S548A Kilometertacho
S243A Airbag Beifahrer
S260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
S299A BMW LM Räder mit Mischbereifung
S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung
S388A Verdeck schwarz
S395A Überrollschutzsystem
S398A Verdeck EM halbautomatisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S481A Sportsitz Sports
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S530A Klimaanlage
S550A Bordcomputer
S658A Radio BMW Business CD RDS
S674A HiFi System Harman Kardon
S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
L801A Länderausführung Deutschland
S818A Batteriehauptschalter
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S925A Versandschutzpaket
-ein Vorbesitzer
-allgemeiner Zustand 4
-fast 178000 Km
-bis 2009 145000 Scheckheft
-Leder SW Note 2-3
-leichte Schramme an der Stoßstange vorn links und an der Haube, lässt sich wahrscheinlich rauspolieren/lackieren
-Scheinwerfer li. liegen Glassplitter im Scheinwerfer wo die herkommen? sonst ist er OK
-Lack gut, Beifahrertür hat für Münchner Verhältnisse einige Parkdellen.
-Bremsen OK
-beide vorderen Begrenzungslichter defekt, Glas zersprungen
-Verdeck mit neuer Scheibe aber Verdeck würde ich eine 4 geben
-Probefahrt war bis auf ein merkwürdiges Verhalten der Schaltung OK
-das Auto soll ca. eine Woche gestanden haben und bei den ersten Kilometern war die Führung des Schalthebels, wie man es von BMW kennt nicht Vorhanden. Der Schalthebel ging erst nach dem das Fahrzeug warm gefahren war, allein in Mittelstellung. Von da an war alles Ok, aber am Anfang war es schon merkwürdig und ich bin vom schalten vom 2 in den 3 immer im Fünften gelandet? Vielleicht kennt ja jemand das Verhalten.
-Fahrersitz geht die elektrische Höhenverstellung nicht, sie ruckt zwar an, aber weder hoch noch runter?
-Reifen/Räder noch OK verbaut sind Felgen Parallelspeiche 85 Mischbereifung gut erhalten kaum Kampfspuren
-auf der rechten vorderen oberen Motorseite, Bild habe ich eingefügt, ist der Motor leicht verölt.was kann das, VDD?
- der Preis lag am Anfang bei 7900,- , nach Besichtigung habe ich eine Angebot von 6900,- abgegeben und muss nun warten, da die Verkäuferin Rücksprache halten muss.
Was haltet ihr von diesem Angebot, Bilder konnte ich leider keine mehr machen, weil es nach der Probefahrt sehr stark regnete.
Geduld, Geduld
haxe1