Al Jaffee hat geschrieben:Frag doch mal
Den ob er 5 bis 8.000 mit dem Preis runter geht.
--- *Offtopic* ---
Hallo,
wie kommt man nur dazu, den Wagen zu solch einem Preis anzubieten?
Ich stelle mir echt die Frage, ob der den Wagen überhaupt verkaufen will?!
1. An dem Wagen wurde "gebaut"/"getunt"
- Alarmanlage mit Fernbedienung? Meiner hat einen Alarmanlage, aber keine Fernbedienung... (gab es so etwas Serienmäßig?)
- Kein original Radio
- Gewindefahrwerk
- Motor- "Kennfeldoptimierung" mit 20PS Mehrleistung?!
- Vorne keine weißen Blinker, aber hinten und an der Seite
2. Keine Zugelassene Auspuffanlage
3. Chrom-Kiemen, BBS-Felgen und das Holz in Kombination mit dem überaus roten Interieur ist absolut Geschmackssache - Trifft aber wohl grundsätzlich eher nicht den "allgemeinen" Adressatenkreis (soll heißen - ein Großteil der Interessenten wird sich wohl eher an diesen Details stoßen)
Mein Z3 war beim Kauf bis auf die
Eisenmann 4-Rohranlage absolut serienmäßig und hatte noch einmal gut 25.000km weniger runter... Ich habe im Hochsommer (teure Zeit um ein Cabrio zu kaufen) nicht mal einen fünfstelligen Betrag bezahlt...
Für mich wären €7.500-8.500 ein realistischer Preis (vorausgesetzt zulassungsfähige Endtöpfe sind dabei und technisch ist der Wagen top in Schuss). In weiße Blinker vorn und eine 4-Rohr Eisenmann S Anlage fließen danach noch mindestens €1.200,00...
--- *Ontopic* ---
Mit dem M52B28 / M52B28TU liegst du "gold-richtig", wenn du einen Vorfacelift-Roadster mit Reihensechser suchst.
Spürbar unterscheiden sich die beiden Motoren darin, dass der Single-Vanos (M52B28 mit 192PS) kerniger klingt. Die Überarbeitung des M52B28TU habe ich in Sachen Leistung nicht spüren können (wenn gleich auf dem Papier bessere Werte erreicht werden). Als Klangbeispiel kann dir mein Z3 dienen (allerdings aktuell mit Eisenmann 4-Rohr-Endtopfanlage Stufe S), ab Mitte nächster Woche mit durchgängiger Eisenmann Anlage ab Kat (Eisenmann Mittelschalldämpfer Stufe N). Wenn du nicht unbedingt eine Automatik möchtest, würde ich beim 2.8er einen Schalter empfehlen. Wenn du mit dem Wagen eher Cruisen willst und grundsätzlich ein ruhiger Fahrer bist, solltest du über einen 1.8er oder 1.9er nachdenken. Das erhöht die Auswahl erheblich!
Mit was für einem Budget suchst du denn?
Auf welches Detail (Vorgabe) würdest du am ehesten verzichten?
Soll der Wagen original sein, oder kann auch das ein oder andere Detail geändert sein?
Mein Tip: Bei der Suche nach einem VFL 2.8er erstmal zunächst nur den Preis und die Laufleistung als Suchkriterium festlegen. Die Treffer würde ich dann weiter mit Ausstattungsdetails eingrenzen (z.B. waren für mich eine Klima, Sitzheizung und Leder Grundvorraussetzung). Dann wirst du feststellen, dass gar nicht mehr so viele Treffer über bleiben. Ich hatte die Suche noch auf die Region Berlin/Brandenburg eingegrenzt, damit ich mir die Fahrzeuge in Ruhe anschauen kann, ohne gestresst hunderte Kilometer anzureisen (glaub mir, da gibt es die ein oder andere Gurke da draußen, für die du nicht einen Meter fahren willst).
Auf kleine Details wie weiße Blinker solltest du bereits bei der Suche achten, wenn dir diese wichtig sind (die sind sündhaft teuer, wenn du die hinterher möchtest).
Zuletzt geändert von Z28 am 25.10.2013 22:54, insgesamt 4-mal geändert.