Tips fürs Verdeck beim Parken an Hecken und Sträucher und Bä

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Tips fürs Verdeck beim Parken an Hecken und Sträucher und Bä

Beitragvon markumania » 24.09.2013 14:51

Hallo Gemeinde, ich brauche mal ein paar Tips da ich den Zetti ja erst ein paar Tage habe und sich folgendes Problem ergibt.

Wollte eigentlich das schöne Wetter nutzen um mit dem Zetti zur Arbeit zu fahren und hier ist das Problem. Auf unserem Parkplatz sind diverse Bäume (wo ich sowieso nie drunter parke) und auch einige Sträucher und Hecken um die Autos das die Abends immer aussehen wie Sau im Sommer (Baumharz, läuse usw, einfach gesagt dieses klebrige zeug immer auf dem Auto)

Macht das was dem Verdeck oder was könnte ich machen um den Zetti zu schonen (ausser vielleicht auf nem freien Parkplatz ohne begrünung parken :( )

Danke und Gruss
markumania
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 30
Themen: 5
Registriert: 28.08.2013 10:07
Wohnort: Stolberg Rheinland

Z3 roadster 1.9 (06/1998)

   
  

Re: Tips fürs Verdeck beim Parken an Hecken und Sträucher un

Beitragvon Kreisverkehr00 » 24.09.2013 15:01

1. Lack wachsen oder versiegeln, damit Baumharz oder Vogelkot nicht direkt den Lack kaputt machen

2. Regelmäßig waschen

3. Verdeck imprägnieren, dann lässt sich Dreck leichter wieder rausbekommen

4. Ein Car-Cover anschaffen

Am besten wäre aber, wie du schon sagst 5. Woanders parken
Benutzeravatar
Kreisverkehr00
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1483
Themen: 109
Bilder: 29
Registriert: 11.09.2009 12:34

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Graf Zahl, Trendiction [Bot] und 2 Gäste

x