Seite 1 von 2
Lieferschwierigkeiten Dingolfing

Verfasst:
22.08.2013 08:30
von Elwimmero
Hi,
ich wollte nun mal in die Runde fragen,
ob ihr ebenfalls davon betroffen seid:
Anfang Mai habe ich bei meinem BMW Händler einige Sachen bestellt.
Mir wurde dann aber schon gesagt,
dass 2 Blenden wohl ca. 3 Wochen Lieferzeit haben.
Halb so schlimm dachte ich mir und bezahlte alles per Vorkasse.
Nach den 3 Wochen bekam ich ein Teil davon
und wurde für das andere um weitere 3 Wochen vertröstet,
wegen der Systemumstellungsschwierigkeiten in Dingolfing.
Dann wieder um 2 Wochen verschiebung
und schlussendlich hieß es:" Sie können in der KW34 damit rechnen"
Gestern rufe ich dort an und bekomme wieder eine Absage.
Der Mitarbeiter rief dann wohl in Dingolfing an
und teilte mir mit,
dass es nun keine Auskunft mehr gäbe und das letzte Teil
auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar sei.
Die Bestellung bleibt trotzdem aufrecht... Nur halt open end mäßig.
Habt ihr auch solche Schwierigkeiten mit div. Ersatzteilen???
Und meint ihr ich sollte in Dingolfing vllt. einfach mal anrufen?
Beste Grüße
Thomas
Re: Lieferschwierigkeiten Dingolfing

Verfasst:
22.08.2013 08:48
von eisi
Servus!
Der Sachverhalt ist bekannt, leider. Es wird wohl noch ein wenig dauern...
eisi
Re: Lieferschwierigkeiten Dingolfing

Verfasst:
22.08.2013 09:42
von Elwimmero
Da ich nicht daran glaube diese Blende in neuwertigem Zustand bald in Händen zu halten,
werde ich wohl vorübergehend die Kiste mit den Zusatzinstrumenten etc. ins Regal stellen
und als Lückenfüller die alte Mittelkonsole einbauen. *seufz*
Meinst du denn, dass sie die Blende noch produzieren?
Ein Zwischenhändler sagte zu mir,
dass dieses Teil nicht mehr produziert wird.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ich meine mich daran erinnern zu können dass wir,
zwecks Ersatzteillieferungen verpflichtet waren 20 oder 25 Jahre alle Spritzgusswerkzeuge einzulagern.
Davon wären wir in dem Fall aber noch recht weit entfernt.
Gruß
Thomas
Re: Lieferschwierigkeiten Dingolfing

Verfasst:
22.08.2013 11:35
von olli.borgmann
Re: Lieferschwierigkeiten Dingolfing

Verfasst:
22.08.2013 12:24
von Elwimmero
Ja dieses Chaos war mir schon bekannt,
nur lese ich fast nichts aktuelles mehr dazu.
Bzw. Habe ich noch keinen einzigen Kommentar dazu gefunden,
wo jemand ebenfalls nach 3 Monaten noch immer nichts in Händen hält,...
noch nicht einmal einen eventuellen Termin.
Gruß
Thomas
Re: Lieferschwierigkeiten Dingolfing

Verfasst:
22.08.2013 13:42
von -Ry
Nun ist die Frage was man denn will.
Geld wieder?
oder
weiter oben auf der Liste derer sein die bei Lieferbarkeit als erstes bedient werden? Sofern dies nicht zufällig geschieht.
Der Händler direkt kann ja nun nicht viel dafür, man will ja auch nicht gleich auf die Kacke hauen. Das wird dann auch nicht schneller gehen.
Aber bis die das alles im Griff haben wird es noch ne Weile dauern. Erstmal müssen die Werkstätten selbst versorgt sein. Da sind kostenlose Leihwagen mit Kunden unterwegs die wochenlang das eigene Fahrzeug zerlegt in der Niederlassung stehen haben.
Um an dein Geld zu kommen musst du einfach nen kleinenes Schreiben aufsetzen, in welchem du eine angemessene Frist zur erfüllung des Vertrages setzt und bei ausbleibender Lieferung zurück treten wirst. Mal in grober Kurzform gesagt.
Ich würde auf Datum der Bestellung und Datum der Bezahlung hinweisen und dann nochmal 2 bis 4 Wochen Zeit geben zu liefern. Gleich die Bankverb. mit rein und darum bitten den Betrag bis spätestens 2 Wochen nach ablauf der gesetzten Frist zu zahlen.
Durch blabla am Telefon erreicht man nix. Hinterher sagen immer alle "hier hat keiner was vereinbart". Kennt man ja leider.
Die können sich sonst Zeit lassen bis ... ewig.
Re: Lieferschwierigkeiten Dingolfing

Verfasst:
22.08.2013 13:56
von Elwimmero
Hi,
naja das Geld möchte ich eher ungern zurück,
da ich das Ding ja brauche : /
Stellt sich halt die Frage,
ob ich eine solche Frist setzen soll und damit riskiere in z.B. 3 Wochen von "der Liste" gekickt zu werden.
Insofern es diese Liste überhaupt gibt... ^^
Gruß
Thomas
Re: Lieferschwierigkeiten Dingolfing

Verfasst:
22.08.2013 16:30
von neuling
komme auch gerade vom freundlichen und teile da ? er nö meld dich nächsten monat nochmal

ich wie jetzt meld mich am besten jede woche damit weiss was phase ist

er nett haben hier 15 autos stehen die schon seit wochen auf ihre teile warten die kunden werden sich freuen

Re: Lieferschwierigkeiten Dingolfing

Verfasst:
22.08.2013 17:05
von gerd635
Habe auch 4 Wochen auf eine hintere Lichtscheibe für meinen 635csi warten müssen, aber sie kam. Wenn man bedenkt das der 6er jetzt 30 Jahre auf dem Blech hat bin ich trotzdem zufrieden überhaupt noch an solche Neuteile zu kommen! Bei anderen Herstellern wird's da wohl schon eng...

Re: Lieferschwierigkeiten Dingolfing

Verfasst:
22.08.2013 18:31
von Elwimmero
Hatte heute noch ein sehr nettes Telefonat mit einer Dame des BMW Vertriebszentrum.
Sie meinte sie kann versuchen etwas in die Wege zu leiten,
aber ich müsste das Teil dann direkt in München abholen.
Mittlerweile wär mir das auch schon egal.
Mal schauen wie es weitergeht...
Gruß
Thomas