erster Post und gleich will ich was.

Ich denke über die Anschaffung eines Z3 nach und habe auch schon viel mitgelesen hier. Habe mir jetzt einen beim Händler angeschaut und hätte vom Z3-Besitzenden-Volk gerne eine Einschätzung dazu.
Habe mir den Wagen zusammen mit einem befreundeten KFZ-Meister angeschaut, der hat jetzt keine Bedenken, aber auch nicht die totale Z3 Expertise.
Es geht um einen 2.2 von 2001 mit 130.000 Km, 3 Vorbesitzer.
Sportsitze
Leder schwarz
Sitzheizung
elektrisches Dach
Klima
Überollbügel
Windschott
Alarmanlage
Zentralveriegelung Fernbedienung
Sportlenkrad
Chromline
17zoll Alu
!Hardtop BMW!
Bei der Besichtigung sind folgende Mängel erkannt worden:
Traglenker links ist durch ( vom Händler angegeben)
Unter der Motorhaube am Falz leichte Rostspuren (größtes Fragezeichen???)
Bremsen vorne könnte man machen
leichte Steinschlagspuren an der Haube vorne (da reicht n Lackstift erst einmal)
2 kleine Kratzer hinten, vom aufsetzten des Hardtops
Spur könnte neu eingestellt werden
Verdeck ist top, bis auf die Umrandung vom Fenster, da ist der Stoff teilweise ausgerissen. (kann man ja aber wohl Kleben wie ich gelesen habe)
Fenster hat leider paar Schleifspuren, da nichts zwischengelegt wurde, bei der Hardtop Montage.
Schalthebel könnten man neu machen
Ledersitze sind auch noch super, gar nicht durchgesessen. Trockener Kofferaum, keine rostigen Spiegelfüße. Lack auch sonst
Aufgerufen für 8600€, dafür würde er den Traglenker und Tüv neu bekommen.
Wenn wir ihn mit diesen bekannten Mängeln nehmen, mit Tüv noch bis Ende des Jahres, 8000€. Mein KFZ-Meister meinte, alles nur Kosmetik, Technik stimmt und vor allem würde er mir ja alles zum Teilepreis richten.
Was meint ihr so? Ich bin ein super schlechter Entscheider. Herz sagt ja, der Kopf braucht noch Entscheidungshilfe.