ich bin derzeit am überlegen mir einen Z3 zu kaufen. Allerdings bin ich nicht so der Profi und würde mir deshalb gerne Hilfe bei Euch holen.
Dass das Fahrzeug nicht gut gepflegt ist hab ich selbst gesehen. Ich dachte aber, dass man ein paar Dinge auch selbst machen kann, wenn der Preis angemessen ist.
Also:
EZ 96, 140.000km hat allerdings einen Austauschmotor mit 70.000km vor einer Woche bekommen. Alles was mit den Bremsen zusammenhängt ist neu. Felgen sind leicht verschrammt, die Frontscheibe hat Steinschläge und in der Tür sind ein paar kleine Dellen die aber leicht zu entfernen sind.
Ich bräuchte einen neuen Schaltknauf und der Fahrersitz hat einen Riss.
Ich hab mit der Frau geredet und sie meinte, dass sie den Sitz vorher noch machen lässt. Nur frage ich mich, ob der BF- Sitz nicht auch noch gemacht werden muss oder ob die das mit dem roten Leder identisch hinkriegen?!
Was mir auch Sorgen macht ist das Verdeck. Es sieht zwar gut aus, aber um den durchsichtigen Teil ist doch eine Absteppung und so ne Art
Gummidichtung. Da sind dann so 1,5cm Stoff, den man unter der Dichtung rausziehen kann. Ich weiß jetzt nicht, ob es wichtig ist, dass der Stoff fest drunter sitzt.
Gerissen ist nichts, aber wie gehört es denn? Regnet es da rein?
Die Dame möchte 7.000€ haben.
Nun meine Frage:
- Lohnt es sich mit ein wenig Arbeit oder werden die Kosten die Ersparnis beim Preis übersteigen?
- Wie verhält sich ein Z3 in dem Alter? Welche Mängel könnten mich überrumpeln und wie sieht das mit dem Austauschmotor aus?
- Sollte Sie im Preis runtergehn aufgrund der Mängel?
- und ganz wichtig: sollte ich das Fahrzeug besser in ner Werkstatt durchchecken lassen?
Ihr seht, viele Fragen und die Hoffnung auf gute Antworten von erfahrenen Z3 - Fahrern

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe!!!!!
So Foren sind doch echt ne verdammt gute Erfindung ; )