Seite 2 von 2

Re: Wertentwicklung: Roadster oder Coupé?

BeitragVerfasst: 18.02.2013 10:39
von MyZ3
No, Sir !
Die sind beide nur in Sommerschuhen unterwegs :sunny:

GruzzzZ
Jörg

Re: Wertentwicklung: Roadster oder Coupé?

BeitragVerfasst: 18.02.2013 14:57
von FinZ3
der Z4 in HavannaMetallic ist und bleibt schick 8)

Ich denke mal wenn der Z4 bezahlt ist und er den größten Wertverlust hinter sicht hat, sprich 2-4 Jahre alt ist, dann würde ich den weiterfahren.

Ist zwar alles bissel passiver das ganze und kultig ist nunmal der ZZZ, aber wenn Du sonst nur nen Kombi zum ausweichen hast --> dann Z4 :oops:

Re: Wertentwicklung: Roadster oder Coupé?

BeitragVerfasst: 20.02.2013 09:54
von MyZ3
Hallo Fin,

danke für die Rückmeldung. Der Wertverlust geht weiter, bei dem 3 Jährigen zwar viel heftiger aber auch der 13 Jährige gibt derzeit noch nach. Allerdings bewegt sich der Z3 langsam auf den Youngtimer-Status zu (dann dürften die Preise stabil werden), hat Kultstatus-Potenzial und könnte dann noch mal zehn Jahre später etwa 2030 gemeinsam mit mir in Rente gehen - das war der ursprüngliche Plan. Ich hoffe ich komme da dann noch rein und wieder raus :? , denn bereits heute stelle ich fest, dass längere Etappen auf der Autobahn nicht mehr das ehemals gefühlte reinste Vergnügen für mich sind - er fängt an zu kneifen, oder liegts doch an mir :roll: ?

Ich hatte nie an einen Nachfolger gedacht - bis die Neuauflage des Z4 (E89) erschien. Ich finde er ist die beste Weiterentwicklung des Z3 und wieder hat mich BMW mit dem Klassikpaket um den Finger gewickelt . Nun ist der das Langstreckenfahrzeug und ich genieße auch die Autobahn wieder 8) . Damit wäre ich dann wieder bei meinem Problem. Zugegeben, es gibt Schlimmeres, aber das ist es nun mal, was mich im Winter beschäftigt.

Gruzzz
Jörg