Hallo Fin,
danke für die Rückmeldung. Der Wertverlust geht weiter, bei dem 3 Jährigen zwar viel heftiger aber auch der 13 Jährige gibt derzeit noch nach. Allerdings bewegt sich der Z3 langsam auf den Youngtimer-Status zu (dann dürften die Preise stabil werden), hat Kultstatus-Potenzial und könnte dann noch mal zehn Jahre später etwa 2030 gemeinsam mit mir in Rente gehen - das war der ursprüngliche Plan. Ich hoffe ich komme da dann noch rein und wieder raus
, denn bereits heute stelle ich fest, dass längere Etappen auf der Autobahn nicht mehr das ehemals gefühlte reinste Vergnügen für mich sind - er fängt an zu kneifen, oder liegts doch an mir
?
Ich hatte nie an einen Nachfolger gedacht - bis die Neuauflage des Z4 (E89) erschien. Ich finde er ist die beste Weiterentwicklung des Z3 und wieder hat mich BMW mit dem Klassikpaket um den Finger gewickelt . Nun ist der das Langstreckenfahrzeug und ich genieße auch die Autobahn wieder
. Damit wäre ich dann wieder bei meinem Problem. Zugegeben, es gibt Schlimmeres, aber das ist es nun mal, was mich im Winter beschäftigt.
Gruzzz
Jörg